Metal Gear Solid V – Online-Server der PS3- und Xbox 360-Versionen werden abgeschalten

Konami hat bekannt gegeben, dass die Online-Server von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain für PlayStation 3 und Xbox 360 abgeschaltet werden. In-Game-Käufe werden ab heute deaktiviert und der Metal Gear Online DLC wird am 30. November 2021 aus dem Verkauf genommen.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wird weiterhin offline auf PS3 und Xbox 360 spielbar sein. Aber der Metal Gear Online-Teil des Spiels wird nach der Abschaltung der Server am 31. Mai 2022 nicht mehr verfügbar sein. Das Spiel selbst wird ab dem 1. März 2022 nicht mehr über digitale Stores erhältlich sein.

Wie sich dies auf die nukleare Abrüstung im Spiel auswirken wird, ist derzeit noch unklar, da diese von einer Online-Komponente abhängt. Das Event enthüllt eine versteckte Zwischensequenz, wenn alle Spieler auf einer Plattform ihr nukleares Arsenal auf einmal abrüsten. Vielleicht belässt Konami diesen Teil des Spiels aber an Ort und Stelle, denn es wird nicht erwähnt, dass er entfernt wird.

Unseren Test zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain könnt ihr hier nachlesen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply