Mega Man X Legacy Collection 1 & 2 erscheinen im Sommer

Capcom holt zum 30. Geburtstag von Mega Man noch einmal fast alles aus dem Archiv heraus was die Serie groß gemacht hat: Neben der Legacy Collection 1 und 2 der normalen Serie, welche bereits erhältlich sind und für die Switch im Mai erscheinen werden (wir berichteten) werden nun auch die Teile der langlebigen Mega Man X Serie, welche ihren Ursprung auf dem Super Nintendo hat, Fortsetzung auf der Playstation 1 und den Abschluss auf der Playstation 2 fand, neu aufgelegt.

Wie Capcom auf ihrer offiziellen Communitypage bekanntgaben werden die Mega Man X Legacy Collection 1 & 2 am 24. Juli 2018 für Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC veröffentlicht. Teil eins der Collection umfasst Mega Man X 1 – 4 während Teil zwei Mega Man X 5 – 8 enthält. Neben einem alternativen Modus für verbesserte Grafikoptionen wird es ein umfassendes Archiv mit allen Hintergrundinformationen zur Entstehung und dem Verlauf der Serie geben.

Die beiden Sammlungen werden digital entweder einzeln für 19,99,- oder im Bundle für 39,99,- angeboten. Weiters wird es für die Konsolen eine Retailfassung für 39,99,- geben, wobei bei der Version für Switch nur der erste Teil der Legacy Collection als Cartridge enthalten sein wird. (Teil zwei gibt es als eShop Downloadcode). Wir freuen uns jedenfalls auf den Release und werden auch zum gegebenen Zeitpunkt mit einem Review über unsere Eindrücke berichten.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.

Blogheim.at Logo