Mass Effect – Remaster der Trilogie erscheint 2021 als Legendary Edition

EA und BioWare haben am Wochenende zur Feier des N7-Days die Mass Effect Legendary Edition angekündigt, eine überarbeitete Sammlung der ursprünglichen Mass Effect Trilogie, die im Frühling nächsten Jahres für Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen soll. Nach einigen Gerüchten und Vermutungen also endlich eine offizielle Ankündigung.

Die drei Spiele werden mit Texturen und Assets in höherer Auflösung, schnelleren Frameraten und allgemeinen visuellen Verbesserungen neu aufgehübscht. Die Legendary Edition wurde dabei mit Blick auf Next-Gen-Konsolen erstellt, was bedeutet, dass es auch einige weitere Verbesserungen geben wird, wenn ihr das Spiel auf der Playstation 5 oder Xbox Series X/S spielen möchtet. Die Mass Effect Legendary Edition wird alle Einzelspieler-Basisinhalte und DLC aus Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 enthalten und sogar Promo-Waffen, Rüstungen und allerlei sonstige Packs. Die Mehrspielermodi der Spiele wurden bisher leider nicht erwähnt.

Schließlich bestätigte BioWare-Geschäftsführer Casey Hudson auch noch, dass ein Team aus Veteranen bei BioWare bereits mit der Arbeit am nächsten Spiel im Mass Effect-Universum begonnen hat.

„Gleichzeitig arbeitet hier bei BioWare ein Team aus Veteranen hart an der Verwirklichung des nächsten Kapitels im Mass Effect-Universum. Wir befinden uns in der Anfangsphase des Projekts können noch nicht mehr sagen, aber wir freuen uns darauf, unsere Vision für die nächste Reise mit euch zu teilen“.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre