Marvel’s Midnight Suns – Die Superhelden müssen leider noch etwas im Verborgenen bleiben

Entwickler Firaxis Games hat per Twitter bekanntgegeben, dass das kommende Superhelden-Strategiespiel Marvel’s Midnight Suns verschoben wurde. Das Spiel, das von dem Studio hinter XCOM entwickelt wird und sich auf die dunkle, okkulte Seite des Marvel-Universums konzentriert, sollte ursprünglich in nur wenigen Monaten, im März 2022, erscheinen. Dieses Veröffentlichungsfenster wurde jedoch nach hinten verschoben, so dass Marvel’s Midnight Suns nun in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 erscheinen soll.

Wir wissen, dass sich viele Fans darauf gefreut haben, das Spiel ursprünglich im nächsten Frühjahr zu spielen, und diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben uns dazu entschlossen, den Start zu verschieben, weil wir mehr Zeit brauchen, um das Spiel so gut wie möglich zu machen“, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung von Creative Director Jake Solomon und Senior Franchise Producer Garth DeAngelis. „Wir glauben an unsere kreative Vision für Marvel’s Midnight Suns und wollen ein unvergessliches Abenteuer liefern, das in der übernatürlichen Seite von Marvel spielt. Diese zusätzlichen Monate werden wir nutzen, um die Geschichte, die Filmsequenzen und den allgemeinen Feinschliff zu verbessern, und sie werden uns dabei helfen, unsere Vision zu verwirklichen.

Marvel’s Midnight Suns wurde zum ersten Mal im August angekündigt. Und nur eine Woche später gab es erstes Gameplay des Strategiespiels zu sehen. Außerdem bekamen wir einen Showdown zwischen Wolverine und Sabretooth in einem der Bosskämpfe des Spiels zu sehen.

Marvel’s Midnight Suns soll nun in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply