Marvel’s Avengers – Spider-Man darf Ende November auf PlayStation endlich loslegen

Besser spät als nie, möchte man zumindest bei Entwicklerstudio Crystal Dynamics meinen. Diese hatten die Mammutaufgabe, die Avengers endlich auch in der Videospielwelt zu Ruhm zu verhelfen. Leider blieb das ambitionierte Projekt meilenweit hinter den Erwartungen zurück. Einziger Wermutstropfen für PlayStation-Spieler sollte der konsolenexklusive Held Spider-Man sein. Ursprünglich für das Frühjahr 2021 geplant, darf der beliebte Superheld nun endlich an den Start gehen. Um die letzten verbliebenen Spieler noch einmal zu begeistern, hat man zur Feier des Tages einen Cinematic-Trailer vorbereitet:

„Avengers, versammelt euch. Bösewichte, verstreut euch!“ Peter Parker arbeitet mit den Avengers zusammen, um zu verhindern, dass AIM neue und definitiv tödliche Technologien erhält. Was an und für sich nach einem guten Plan klingt, sieht in der Praxis bislang eher mau aus. Spider-Man wirkt in den Gameplay-Trailern überraschend muskulös und vergleichsweise zu seinen PlayStation Abenteuern sehr langsam. Von der Leichtigkeit aus dem Hause Insomnicac fehlt bei Crystal Dynamics jegliche Spur. Ganz zu schweigen von der Exklusivität, was besonders PC und Xbox Spielern sauer aufstoßen sollte.

Marvel’s Avengers ist am 04.September 2020 für Google Stadia, PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen. Spider-Man legt am 30.November 2021 kostenlos aber exklusiv auf PlayStation los.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply