Marvel’s Avengers – Omega-Level Threat: Family Reunion soll den Videospiel-Flop neu beleben

Alles war angerichtet für ein Helden-Feuerwerk der Sonderklasse, als Marvel’s Avengers im September letzten Jahres an den Start ging. Die Entwickler von Crystal Dynamics und Publisher Square Enix wollten die berühmtesten Superhelden der Welt endlich auf die Videospielleiwand hieven. Doch die Fußstapfen des Marvel Cinematic Universe waren zu groß. Der Aufprall auf dem Boden der Realität war hart und so avancierte einer der am meisten erwarteten Titel schnell zum Flop. Selbst die ersten beiden zusätzlichen Helden mit Kate Bishop und Clint Barton, beide bekannt als Hawkeye, konnten kaum überzeugen. Nun ruhen die Hoffnungen auf das Finale der Roadmap: Krieg um Wakanda! Doch noch bevor es soweit ist, steht die wohl größte Herausforderung bisweilen bevor. Diese trägt den Namen Omega-Level Threat: Family Reunion und was euch darin ab sofort erwartet, das verrät der dazugehörige Trailer:

Seit dem 27.Juli dürfen sich Spieler der Omega-Level Threat stellen, nachdem diese wie alle DLC’s und Updates wochenlang verschoben wurde. Auch wenn der offizielle Trailer vielversprechend aussieht, so entpuppt sich die Mission schnell als Mogelpackung. In erster Linie wurde hier die Story-Mission von Kate Bishop wiederverwertet und mit quälend langen Passagen ausgedehnt. Der Bosskampf als krönender Abschluss offenbart keine anspruchsvolle Finesse, sondern ist lediglich unfair. Ein Raum vollgepackt mit Gegnern ohne Deckung und Heilobjekten, lässt die Mission zu einer „die and revive“-Endlosschleife werden. Selbst die Belohnungen, die beim Erfolg winken, sind den Aufwand kaum wert. So gesehen scheinen tatsächlich alle Hoffnungen auf Black Panther zu ruhen, um ein Debakel wie Anthem abzuwenden. Und ehe wir es vergessen: All jene Playstation Spieler die mit Spider Man beim Kauf geködert wurden, warten bis heute noch auf seinen Einsatz.   

Ist Black Panther die letzte Rettung?

Marvel’s Avengers ist am 04.September für Google Stadia, PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply