Marvel’s Avengers – Kate Bishop stößt nach dem Launch als erster Neuzugang hinzu

Fans der Avengers müssen sich nicht mehr allzu lange gedulden, denn in exakt zwei Tagen erscheint offiziell die Videospielumsetzung zu den berühmtesten Helden der Welt, die uns in den vergangenen Jahren auf der Kinoleinwand ans Herz gewachsen sind. Während im Hauptspiel nur eine Handvoll an Helden zur Auswahl stehen, so will man bei den Entwicklern von Crystal Dynamics in regelmäßigen Abständen weitere bekannte und auch weniger bekannte Gesichter nachliefern. Diesbezüglich erreichte uns Mitte August ein Leak, der bereits die ersten drei Zugänge in Erfahrung gebracht haben wollte. Dieser dürfte sich nun augenscheinlich bestätigt haben, denn im Zuge der dritten War Table Präsentation fiel bereits der erste Name auf dieser Liste:

Gemäß dem offiziellen Ankündigungstrailer wird die artistische Bogenschützin Kate Bishop zuerst das Heldenportfolio erweitern und das sogar schon Ende Oktober. Mit einer eigenen Story-Mission mit im Gepäck, die den Titel „AIM im Visier“ trägt, gilt es den Verbleib von ihrem Mentor Clint Barton zu klären, besser bekannt als Hawkeye, der bei der Suche nach Nick Fury auf einer Mission spurlos verschwand. Kate greif im Gegensatz zu ihrem Vorbild im Kampf zu fortgeschrittenen Technologien, die zudem eine Teleportation ermöglichen. Im Zuge der dritten War Table Präsentation erhielten zukünftige Spieler erstmals auch einen Blick auf den Endgame-Inhalt des ambitionierten Titels, der aus raid-inspirierten Missionen besteht, dem sich nur hochstufige Heldengespanne stellen sollten. Diese unterteilen sich in die Sparten Schurkensektoren, SHIELD-Bunker, AIM-Geheimlabore und Mega-Hives und bieten allerhand unterschiedliche Herausforderungen, die für ausreichend Beschäftigung nach Abschluss der Handlung sorgen sollten.

Marvel’s Avengers erscheint am 04.September für Google Stadia, PC, Playstation 4 und Xbox One. Versionen für Playstation 5 und Xbox Series X sollen später erfolgen.  

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte