Marvel’s Avengers – Hawkeye erweitert als Erstes das Heldengespann nach dem Launch

Wie die Entwickler von Crystal Dynamics bereits angedeutet haben, soll der Launch von Marvel’s Avengers nur der Anfang sein. Ist der Titel erst einmal erhältlich, dann will das Team zahlreiche neue Helden, Bösewichte, Missionen, Story-Kampagnen und vieles mehr kostenlos nachliefern. Dass dies keine leeren Versprechungen sind, das hat man bei seiner gestrigen War-Table Präsentation noch einmal verdeutlicht, wo auf alle Käufer des Hauptspiels schon kurz nach dem Release der erste zusätzliche Held warten soll. Als eines der Kern-Mitglieder der Avengers war es nur eine Frage der Zeit, bis Clint Barton, besser bekannt als Hawkeye sich die Ehre gibt, dem Heldengespann mit seinen Bogenkünsten zur Verfügung zu stehen.

Laut Studio-Chef Scot Amos wird dabei auch sein Fehlen in der Kampagne des Spiels berücksichtigt und erklärt, was dieser seit den Geschehnissen vom A-Day während den letzten fünf Jahren getrieben hat. Nacherleben könnt ihr das selbstverständlich in einer eigenen Kampagne, bevor ihr mit ihm wieder in der Realität auf dem Wartable Platz nehmt und die Warzone aufmischt. Dabei wirft Amos auch in den Raum, dass mit seinem Erscheinen nicht nur einige Story-Lücken geschlossen, sondern auch neue Fragen aufgeworfen werden, die man in der Zukunft weiterverfolgen will. Man könnte meinen, dass Crystal Dynamics dank ihrer Vergangenheit mit der Tomb Raider Serie und Lara Croft bereits Spezialisten im Kampf mit dem Bogen sind, dennoch hat der Superheld das Entwicklerteam vor neue Herausforderungen gestellt. Entgegen der jungen Abenteurerin hat dieser nämlich ein viel breiteres Repertoire an Attacken und Hilfsmitteln, die ihn im Kampf unberechenbarer machen. Einen Vorgeschmack darauf gab es bereits im Trailer zu bestaunen, was am Ende süffisant von Black Widow kommentiert wurde. Nichtsdestotrotz soll Hawkeye nur der Startschuss für eine Reihe an zukünftigen Überraschungen sein, wo nicht nur neue Regionen und Expansionen anstehen sollen, sondern auch mächtige Bösewichte.

Marvel’s Avengers erscheint am 04.September für Google Stadia, PC, Playstation 4 und Xbox One. Versionen für Playstation 5 und Xbox Series X sollen später erfolgen.  

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte