Marvel’s Avengers E3 2019 Vorschau – Erstes Gameplay liefert neue Eindrücke

Captain America, Anführer und rationalstes Mitglied der Avengers, ist tot – fünf Jahre nach dem verheerenden Angriff auf die Golden Gate Bridge, bei dem Cap mit dem Stützpunkt der Rächer, dem Helicarrier, in den Ozean stürzte, sind Statuen zu seinen Ehren errichet worden, die mit Kerzen und Kondolenzen übersät sind. Damals wurden die Avengers mehr oder weniger betrogen und einer der Marvel-Antagonisten, der Taskmaster (gegen den man auch einen Bosskampf bestreitet), kam ihn den Besitz von leistungsstarken Waffen, die eigentlich für die Avengers bestimmt waren. Nach der Tragödie wurden Stimmen laut, fragten nach, ob die Avengers überhaupt nützlich sind oder ob sie nicht selbst eine gewaltige Bedrohung darstellen. Die Superhelden trennten sich damals – bis der Spieler nach besagten fünf Jahren versucht sie wieder zusammenzubringen.

Man selbst schlüpft in die Rolle des Protagonisten, trifft nach und nach auf die ehemaligen Mitglieder und erfährt was sie in den vergangenen Jahren gemacht haben. Alle der klassischen Avengers sind nach einem Aufeinandertreffen auch selbst spielbar: Captain America, Iron Man, Thor, der Hulk und auch Black Widow besitzen einen eigenen Fähigkeitenbaum, den der Spieler individuell anpassen und aufleveln kann, physikalisch korrekte Effekte wie am Boden entzündbares Öl, das wir mit Iron Man entfachten, schließen im Bezug auf Gameplay auf ein ausgetüfteltes Leveldesign. Das Drücken beider Schultertasten führt zu den sogenannten Signature Moves, den Spezialattacken des jeweiligen Helden.

Nach der Kampagne, die im Single- oder Multiplayer bestritten werden kann, verspricht Crystal Dynamics viele weitere Inhalte, die im 4 Spieler Online Coop bestritten werden können. Unter anderem sollen auch per gratis Update neue Bösewichter aus dem Marvel Universum hinzugefügt werden, zur Motivation für den Spieler, den Titel über möglichst lange Zeit zu zocken.

Marvel’s Avengers wird am 15. Mai 2020 für PS4, Xbox One, PC und Google Stadia veröffentlicht.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer