Martha is Dead – Italienischer Psycho-Trhiller auf Februar 2022 verschoben

Vor einem Jahr ereilte Fans von Horrorspielen die frohe Kunde, dass Martha is Dead auch für Konsolen erscheinen soll. Seitdem wurde es aber bedauerlicherweise still um das Projekt der italienischen Entwickler von LKA. Diese schienen sich für ihren zweiten Titel etwas mehr Zeit zu lassen als gedacht, doch das Warten hat schon bald ein Ende. Wie ein brandneuer Trailer offenbart, dürfen Spieler im Frühjahr 2022 endlich in die Rolle von Marthas Zwillingsschwester schlüpfen. Erforscht gemeinsam eine tragische Geschichte über Verlust und Beziehungen mit psychologischen Untertönen. Stattfindend in einer dunklen Periode der Geschichte, bei der die Suche nach Wahrheit aber auch das Verbergen von Geheimnissen überlebensnotwendig war.

Von der Schöpferin von The Town of Light stammt Martha is Dead, ein Psychothriller aus der ersten Person. Dieser kombiniert verstörende und traumhafte Töne mit einer Mischung aus Geschichte, Aberglauben und psychischer Belastung. Wir schreiben das Jahr 1944 inmitten der Toskana und der Brutalität des Zweiten Weltkriegs. Zum Zeitpunkt als sich der Konflikt zwischen Deutschland, seinen Achsenmachtverbündeten und den alliierten Streitkräften der Vereinigten Staaten, des Vereinigten Königreichs und seines Reiches verschärft. Dort wurde der Körper einer Frau gefunden, ertrunken und am Ufer eines Sees entweiht. Martha ist tot, und jetzt muss sich ihre Zwillingsschwester mit den Folgen ihres Mordes, dem akuten Trauma des Verlustes, auseinandersetzen. Und all das während der Schrecken des Krieges immer näher rückt.

Martha is Dead erscheint am 24.Februar 2022 für PC, PlayStation und Xbox.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply