Mafia: Definitive Edition – Neuer Trailer mit 17 Minuten Gameplay vorgestellt

Mafia: Definitive Edition hat einen neuen Trailer und damit einen ersten langen Einblick in das verbesserte Gameplay und die neue Grafik erhalten. Die von Haden Blackman, President und CEO von Hangar 13, gezeigten 17 Minuten bieten einiges an verschiedenen Szenarien aus dem kommenden Remake. Einen Monat vor der Veröffentlichung sieht man Mafia: Definitive Edition somit auch an, dass es sich wirklich um ein komplett neu designtes Spiel handelt. Das Original aus dem Jahr 2002 hat damit nur noch von der Story her etwas zu tun, denn es wurde mit neuen Grafiken, Assets, neuer Sprachausgabe, komplett überarbeiteten Steuerelementen, überarbeiteten Missionen und vielem mehr in die Neuzeit befördert.

„Mafia: Definitive Edition ist mehr als eine direkte Umsetzung des Originals. Es handelt sich um eine detailgetreue Neuauflage, die den Klassiker von 2002 in allen Aspekten verbessert und eine Spielerfahrung verspricht, die noch besser ist, als Spieler sie in Erinnerung haben. Präsentiert in atemberaubender 4K/HDR-Ready-Grafik und ausgefeiltem Sounddesign und unterlegt mit eigens komponiertem Soundtrack erweckt diese Neuauflage die Geschichte über das organisierte Verbrechen im Amerika der 1930er zu neuem Leben. Lebensechte Zwischensequenzen präsentieren die Geschichte von Mafia wie nie zuvor, und Tommys fesselnde Erlebnisse werden mit Liebe zum Original nacherzählt und erweitert. So rücken auch Charaktere in den Fokus, die im Originaltitel nur am Rande auftraten. Das immersive Gameplay selbst wurde aktualisiert, um Neulinge ebenso wie alte Hasen zu unterhalten – Lost Heaven wurde vergrössert, es gibt Motorräder als neuen Fahrzeugtyp sowie neue Sammelgegenstände und noch viel mehr.“

Mafia: Definitive Edition erscheint am 25. September für Playstation 4, Xbox One und PC.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre