Luigi’s Mansion 3 E3 Preview- Der grüne Klempner glänzt in neuem Licht (und grünem Glibber)

Luigi begibt sich mit seinen Freunden auf einen Traumurlaub, doch aus dem Traum wird schnell ein Albtraum, denn König Boo steht als Drahtzieher hinter diesem bösen Plan sie alle gefangen zu nehmen. Mit Professor I. Gidd und einem neuen verbesserten Schreckweg an seiner Seite muss Luigi wieder einmal seinen Bruder und die anderen retten – doch diesmal ist er nicht völlig auf sich alleine gestellt im Spukhaus. Gooigi, der grüne Schleimklon von Luigi, ist für die Rätsel im Horrorhotel unabdingbar.

Neben dem Doppelgänger hat Lugi aber auch andere neue Waffen im Arsenal: Sein Sauger verschießt diesmal einen Pümpel mit Seil, der, falls angesaugt, sogar brüchige Wende niederreißen kann. Dazu kommt auch die Slam-Funktion, mit der Luigi die Gespenster in hohem Bogen durch die Luft und runterklatschen lassen kann. Wenn andere Geister oder beliebige Gegenstände in die Flugbahn des Opfers gelangen, nehmen auch diese Schaden.

Luigi’s Mansion 3 bringt frischen Wind in das altbekannte Gameplay des Geistereinsaugens und wird wohl für viele Fans des Klempners mit der grünen Mütze ein Pflichtkauf dieses Jahr.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, Gwent-Experte und eifriger Trophäenjäger