Lost Soul Aside – Neues, chinesisches Fantasy-RPG wird weltweit von Sony vertrieben

Sony Interactive Entertainment wird das von Ultizero Games entwickelte Action-RPG und PlayStation China Hero Project-Titel Lost Soul Aside weltweit veröffentlichen, wie die Unternehmen bekannt gaben. Es wird für PlayStation 5 und PlayStation 4 erhältlich sein. Der erste Trailer von Lost Soul Aside wurde 2016 veröffentlicht und hat die Aufmerksamkeit von Spielern weltweit und der Spieleindustrie auf sich gezogen. Ursprünglich von dem unabhängigen Produzenten Yang Bing allein entwickelt, wurde das Spiel im Oktober desselben Jahres von Sony Interactive Entertainment eingeladen, dem „China Hero Project“ beizutreten. Mit der vollen Unterstützung von Sony Interactive Entertainment und seinen Partnern aus der Spieleindustrie gründete Yang Bing im Januar 2017 Ultizero Games und verfügt nun über ein ausgereiftes Entwicklerteam von über 40 Personen.

Lost Soul Aside ist ein Action-RPG, das in einer Fantasiewelt angesiedelt ist, in der Science-Fiction, Schwerter und Superkräfte koexistieren. Es erzählt die Geschichte von Kazer, der versehentlich mit dem Symbionten Arena fusioniert. Im Mittelpunkt von Lost Soul Aside steht der Kampf. Das reichhaltige und lohnende Kampfsystem gibt dem Spieler die Flexibilität, seinen Spielstil und die Wahl der Waffen an den jeweiligen Kampf anzupassen. Seit seiner ersten Enthüllung wurde Lost Soul Aside sehr gut aufgenommen und erhielt unter anderem die Auszeichnung „Most Anticipated Game“ und den „Dev Grant“ von Epic Games. Außerdem wurde es in China sehr gelobt, was seine Position als einer der am meisten erwarteten Titel eines in China ansässigen Entwicklers untermauert.

„Mit der starken Unterstützung des ‚China Hero Project‘ von Sony Interactive Entertainment, der Finanzierung der Entwicklung und der Möglichkeit, Lost Soul Aside einem weltweiten Publikum vorzustellen, schreitet die Entwicklung von Lost Soul Aside stetig voran und wir freuen uns darauf, bald weitere Updates und Details zu veröffentlichen“, so Produzent Yang Bing in einer Pressemitteilung.

Sean Kelly, Leiter des Softwaregeschäfts von Sony Interactive Entertainment in China, fügte hinzu: „Wir freuen uns, mit Yang Bing und Ultizero zusammenzuarbeiten, um seine unglaubliche Vision zum Leben zu erwecken und Lost Soul Aside mit Spielern auf der ganzen Welt zu teilen.“

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply