Lords of the Fallen 2 – Neustart der Entwicklung soll neuen Aufschwung geben

Der polnische Publisher CI Games hat für das Soulslike Lords of the Fallen 2 Hexworks als neuen Entwickler vorgestellt, ein neues internes Entwicklungsstudio, das Anfang dieses Jahres mit der Arbeit begonnen hat. Das Studio wurde im März eröffnet und besteht aus zwei Teams in Barcelona und Bukarest, die seit sechs Monaten an der Entwicklung von Lords of the Fallen 2 für Next-Gen Konsolen und PC arbeiten. Das Sequel soll weniger auf Power Fantasy setzen, sondern Dark Fantasy ist die neue Devise und wohl ein Ergebnis des Community-Feedbacks.

„Wir haben ein erstklassiges Team aus erfahrenen Entwicklern mit einer tiefen Faszination für ausgereifte Fantasy-Spiele zusammengestellt. Der Weg dorthin war intensiv, vor allem angesichts der weltweiten Lockdown-Situation. Aber durch die Zusammenarbeit mit Marek und Cezar haben wir ein großartiges Team zusammengestellt, das hauptsächlich aus unseren Netzwerken besteht.“

Damit gemeint sind Marek Tyminski, CEO von CI Games, sowie der Creative Director Cezar Virtosu, welcher noch hinzufügte: „Es ist eine berauschende Mischung aus Indie-Produktion und Fanarbeit, da wir kein großer Produktionsblock sind und wir alle aus den Schützengräben des Genres kommen, sodass wir unabhängig von unserer Nationalität dieselbe Spielsprache sprechen. Wir sind begeistert von unserer Mission und streben ein kreativ aufgeladenes Spielerlebnis im Rahmen des Genres an.“

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre