Life is Strange – Offizieller Comic setzt die Geschichte von Chloe und Max fort

Selten wurden Zocker am Ende eines Videospiels vor eine schwierigere Wahl gestellt, als in Life is Strange. Wer an dieser Stelle noch nicht in den Genuss dieses Meisterwerks gekommen ist, der sollte nun  seinen Browser schließen und im selben Atemzug eine Kopie erwerben, ihr werdet es nicht bereuen! All jene jedoch, die bereits vor die Wahl zwischen Chloe und Arcadia Bay gestellt wurden, für die erscheint zum Ende des Jahres ein offizieller Comic, der direkt an diese Geschehnisse anknüpft. Noch heute ist die Community zwiegespalten, ob ihr Chloe zum Wohle der Stadt opfern oder egoistisch handeln sollt, womit ihr Leben verschont bleibt. Die Entscheidung nimmt nun der Comic vorweg, und entscheidet sich zur Erleichterung vieler für die zweite Variante: Chloe und Max bleiben zusammen! Wie sehr der Sturm sich auf die idyllische Kleinstadt ausgewirkt hat und welchen Tribut ihr für das Überleben eurer besten Freundin zahlen müsst, erfährt ihr dann am 4.Dezember 2018!

Wer nach dem Prequel Life is Strange: Before the Storm noch immer nicht genug von dieser Serie bekommen kann, den können wir beruhigen! Denn es gibt klare Hinweise, dass sich bereits ein offizieller zweiter Teil in Entwicklung befindet und womöglich bereits bei der E3 im Juni in Los Angeles gezeigt wird. Doch nach der Veröffentlichung der Bonus Episode haben Deck Nine Games und Entwickler Dontnod bereits verkündet, die Geschichte von Chloe und Max sei nun beendet. Zudem wurden einige Details in einer Blog Nachricht verraten, in der die Entwickler folgendes schreiben: „Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich ein Fenster … oder etwas in dieser Art. Wir schauen jetzt, was die kommenden Monate bringen, wenn das Team von Michael Koch und Raoul Barbet bei Dontnod die neue Story und die neuen Figuren des nächsten ‚Life is Strange‘ präsentieren werden.“ Zusammengefasst scheint der Comic tatsächlich das einzige Medium zu sein, das die Geschichte von Chloe und Max weitererzählt. Nichts desto trotz steht Life is Strange für Qualität, weswegen wir uns sicher sind, dass auch das nächste Abenteuer wieder zu begeistern weiß. Wir halten euch auf jeden Fall am Laufenden!

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

Blogheim.at Logo