Life is Strange – Comic führt die Geschichte von Chloe und Max schon am 14.November fort!

Mit der ersten Episode von Life is Strange ist Dontnod Entertainment im Jänner 2015 der große Wurf gelungen, den damals für niemand möglich gehalten hat. In Zeiten von Open-World Abenteuern und gewaltigen Action-Blockbustern starteten die französischen Entwickler ein fünfteiliges 3D-Adventure abseits der bekannten Genres, und konnten dabei durch sympathische Charaktere und eine packende Handlung vollends überzeugen. Die Geschichte rund um die beiden Freundinnen Chloe und Max erreichte Unmengen von Fans und bewegte die Herzen vieler Spieler rund um den Globus, was sich mit 3 Millionen verkauften Exemplaren auf verschiedensten Konsolen auch in Form von Zahlen wiederspiegelt. Umso enttäuschter reagierte man als Dontnod verkündete, in Life is Strange 2 zwei neuen Charakteren die Chance geben zu wollen, sich zu beweisen. Doch dies bedeutet dennoch nicht das vorzeitige Ende von den Heldinnen aus Arcadia Bay, denn wie wir euch bereits ausführlich im Mai berichteten, erwartet uns schon am 14.November der Anfang einer vierteiligen Comic-Fortsetzung, wovon wir euch die ersten Bilder natürlich nicht vorenthalten wollen:

Im Mittelpunkt stehen die Leben von Chloe Price und Max Caufield und wie sich diese ein Jahr nach den Ereignissen in Arcadia Bay verändert haben. Das erste Kapitel des Comics wurde geschrieben von Emma Vieceli, die bereits ihr Können mit Young Avengers #14 und Doctor Who: The Eighth Doctor Miniseries #1 unter Beweis stellen durfte. Illustriert wurden die 32-voll colorierten Seiten von Claudia Leonardi und Andrea Izzo, die von Titan Comics als Comic sowie als digitaler Download angeboten werden. Über den Inhalt wollen wir an dieser Stelle keine weitere Zeilen verschwenden, denn wie schon beim Videospiel-Ableger ist der größte Trumpf von Life is Strange eine unvorhersehbare und packende Geschichte!

Freut ihr euch schon auf das neue Abenteuer von Chloe und Max oder schreckt euch die Erzählweise in Comic-Form ab? Verratet es uns!

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte