Life is Strange 2 – Releasetermine für die letzten drei Episoden bekannt

Seit dem 27.September 2018 kommen Spieler bereits in den Genuss von Dontnod Entertainments Grafik-Adventure Life is Strange 2. Nach seinem gefeiertem Vorgänger mit den beiden weiblichen Protagonisten Max und Chloe, stehen diesmal die beiden Brüder Sean und Daniel im Fokus der Handlung. Dabei schlüpfen Fans in die Rolle des älteren Bruders und müssen nach tragischen Ereignissen nicht nur für das Wohl der beiden sorgen, sondern sehen sich auch mit erzieherischen Problemen konfrontiert. Bislang sind zwei Episoden erschienen, zwischen denen Fans fast vier Monate warten mussten, was unüblich für ein Grafik-Adventure ist. Doch wie man bei Dontnod Entertainment nun kürzlich verkündet hat, dann müssen wir uns bis zur letzten Episode an derartige Zeitfenster wohl gewöhnen:

Wie es wohl mit Daniels Kräften weitergehen mag?

Wie auf Twitter angekündigt, erscheint die nächste Episode unter dem Namen „Wastelands“ am 9.Mai. Episode 4 wird am 22.August erscheinen und die finale Episode am 3.Dezember dieses Jahres. Diese großen Zeitabstände begründete man bereits darin, dass man besonderen Wert auf die Qualität lege, weswegen man nicht halbfertige Veröffentlichungen anstrebt nur um des Geldes Willen. In Anbetracht diesen Umständen warten auch wir gerne etwas länger, in Zeiten wo halbfertige Veröffentlichungen von Videospielen mittlerweile an der Tagesordnung stehen.

Life is Strange 2 – Episode 1 ist am 27.September für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One erschienen.

Life is Strange 2 – Episode 2 ist am 24.Januar für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One erschienen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte