Das Sommerloch ist allgegenwärtig. Die Temperaturen steigen und die Menschen gehen raus und genießen das sommerliche Wetter. Dennoch kann die Videospielbranche einen Erfolg nach dem anderen verbuchen. Nachdem wir diese Woche bereits darüber berichtet haben, dass sich Stellar Blade drei Millionen Mal verkauft hat, ist diesmal Lies of P an der Reihe.
So berichtet der Südkoreanische Entwickler „NEOWIZ“, dass sich das Spiel innerhalb von knapp zwei Jahren ebenso rund drei Millionen Mal verkauft hat, davon etwa eine Million kurz nach dem Release. Ein außerordentlicher Erfolg! Es ist das ist erste AAA-Spiel, das die Entwickler auf die Beine gestellt haben.
Dieser Meilenstein könnte auf die Mundpropaganda zurückzuführen sein, denn das Spiel hat sich auch außerhalb der Spielerschaft einen Namen gemacht. Pinocchio ist eine allseits beliebte Marke. Ein weiterer Grund ist der kürzlich veröffentlichte DLC Lies of P: Overture. Wir haben es mit einer starken 8,5 bewertet und schwärmen regelrecht von der Story und der Ästhetik.
Habt ihr schon in die Welt von Pinocchio reingeschaut oder interessieren Euch Soulslike-Games nicht?