Lego Star Wars: Die Skywalker Saga – Fast 500 spielbare Figuren erwarten euch

Jonathan Smith, Produktionsleiter bei TT Games, und Craig Derrick, Managing Producer bei Lucasfilm Games, gingen detaillierter auf das bevorstehende Lego Star Wars: Die Skywalker Saga ein, das alle neun Episoden der Filmreihe umfasst. Und es klingt so, als ob uns Star Wars-Fans da auf jeden Fall etwas Großes erwarten wird.

„Es gibt fast 500 Charaktere in diesem Spiel, von denen viele auch gespielt werden können“, so Derrick. „Als wir die Charaktere für ein so großes Spiel auswählen sollten, haben wir uns einfach jeden Film der Saga angesehen und versucht, so oft wie möglich „ja“ zu sagen. In dieser Hinsicht ist aber auch das Erzählen der Geschichte und die spezifische Rolle der Figur in einer Quest und der Spielfortschritt ein zentraler Faktor. Selbstverständlich haben wir fast alle eure beliebtesten Helden und Schurken der Filme, viele Hintergrund-Figuren, ein paar Überraschungen und…Yaddle!“

Im Interview wurde auch bestätigt, dass ihr das Spiel zu jedem Zeitpunkt in der Saga starten könnt und somit direkt in euren Lieblingsfilm. Derrick bestätigte auch, dass es fast 500 Charaktere im Spiel geben wird, von denen viele spielbar sein werden, und die beiden diskutierten, wie sie auch einige der weniger bekannten Charaktere dafür auswählten. Ob uns da die eine oder andere Überraschung erwartet? Vielleicht auch Charaktere aus Serien wie The Clone Wars oder The Mandalorian? Es bleibt spannend.

Nach dem Wenigen, das wir bisher gesehen haben, sieht es sehr gut aus, und das Spiel wird Fans der Lego Star Wars-Spielen sicherlich gefallen, wobei jeder Film von Grund auf neu erstellt wird. Es handelt sich also um ein grundlegendes neues Spiel, abseits der bereits erschienenen Teile.

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga erscheint noch später in diesem Jahr.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre