Ein neuer Tweet des offiziellen Lego-Accounts, der auf ein Lego-Rennspiel hindeutet und besagt, dass am 23. März ein Trailer für das offiziell noch unbekannte Spiel erscheinen wird, lässt die Gerüchteküche hochkochen. Die Chancen stehen gut, dass es sich dabei um Lego 2K Drive handelt, doch worum geht es genau?
Details und angebliche Screenshots von Lego 2K Drive, einem noch nicht angekündigten Lego-Rennspiel von 2K, sind online durchgesickert. Dies deckt sich mit früheren Berichten, dass 2K an einer Reihe von Lego-Spielen arbeitet. Am Wochenende sind neue Details und Screenshots aus einer geschlossenen Beta-Version von Lego 2K Drive aufgetaucht: Laut einem Reddit-Post von jemandem, der entweder die Beta spielt oder den Test kennt, ist Lego 2K Drive ein „PvP-Multiplayer“-Spiel, das einem Fun-Racer wie Mario Kart sehr ähnlich ist und von klassischen Lego-Rennspielen der Vergangenheit inspiriert wurde. Der Poster behauptet, dass sich die Boliden während der Rennen automatisch in ein Straßen-, Gelände- und Wasserfahrzeug verwandeln. Zu den Gegenständen und Power-Ups gehören angeblich Minen, zielsuchende Raketen, Ziegelräder und EMPs. Die Spieler werden auch in der Lage sein, eigene Fahrzeuge zu erstellen.
Das passt gut zu einem Bericht von VGC aus dem letzten Jahr, in dem es hieß, dass 2K für einige Spiele mit Lego zusammenarbeiten würde. Eines dieser Spiele soll ein Open-World-Rennspiel sein, das von Visual Concepts entwickelt wird. Letztes Jahr wurde in einer Stellenausschreibung des Studios auch erwähnt, dass es an einem „Open-World-Rennspiel mit einer großen Lizenz“ arbeitet, bei dem es sich um Lego 2K Drive handeln könnte.