Layers of Fear – Entwickler Bloober Team kündigen ein neues Projekt an

Mit The Medium ist das polnische Entwicklerstudio von Bloober Team im Frühjahr endlich bei den Großen angekommen. Der zunächst Microsoft exklusive Horror-Thriller ist mittlerweile auch für PlayStation erhältlich und weiß auch dort zu glänzen. In den Jahren zuvor erlangte man spätestens mit Layers of Fear im Jahr 2016 die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Der Indie-Titel beeindruckte mit einer großen Portion psychologischen Horror, welcher in den Kritiken in höchsten Tönen gelobt wurde. Dieser Erfolgslauf wurde mit Observer fortgesetzt, ehe es nach Layers of Fear 2 und Blair Witch wieder etwas ruhiger wurde. Bis eben zu The Medium, doch der nächste Titel soll nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. The Fear Will Return offenbart man in seinem neuesten Trailer an, was nur einen Umkehrschluss zulässt: Layers of Fear 3!

Falls ihr bislang noch keine Berührungspunkte mit Layers of Fear hattet, bieten wir hier für euch eine kleine Erklärung. Layers of Fear ist ein psychedelisches Horrors piel in der ersten Person, das sich stark auf die Geschichte und Erkundung bezieht. Die Spieler kontrollieren einen Maler, dessen einziges Ziel darin liegt, sein Meisterwerk zu beenden. Ein Gefühl des Wahnsinns Jeder Schwenk der Kamera kann deine Umgebung vollständig verändern. Erkunde eine Spielwelt, die von meisterhaften Gemälden sowie der Architektur und Kulisse des 19. Jahrhunderts inspiriert wurde. Mehrere Stücke originaler Kunst und Musik illustrieren die Geschichte und Umgebung. Nur indem du die Umgebung erkundest, kannst du die dunkle und tragische Vergangenheit des Künstlers entdecken.

Das nächste Projekt von Bloober Team soll 2022 erscheinen. Es ist davon auszugehen, dass der Titel wie seine Vorgänger für PC, PlayStation und Xbox erscheinen wird.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply