Konami – Doch keine Teilnahme an der diesjährigen E3, dafür einige Projekte in Entwicklung

Konami hat sich dazu entschieden, sich Nintendo, EA, Sony und anderen anzuschließen und die E3 2021 auszulassen.

“Aus zeitlichen Gründen werden wir in diesem Jahr nicht bereit sein, auf der E3 zu präsentieren”, heißt es in der ersten Stellungnahme von Konami. “Wir möchten unseren Fans versichern, dass wir uns in der Entwicklung einiger Schlüsselprojekte befinden, also bleiben Sie bitte dran für einige Updates in den kommenden Monaten. Obwohl wir dieses Jahr nicht teilnehmen, haben wir großen Respekt vor der ESA und wir wissen, dass 2021 ein großer Erfolg sein wird. Wir werden die ESA weiterhin unterstützen und wünschen allen Teilnehmern der diesjährigen Messe das Beste.”

In Anbetracht der Tatsache, dass die Teilnahme des Unternehmens zuvor von Konami selbst bestätigt wurde, löste die Aussage eine Diskussion aus, die sich um die weitere Entwicklung der E3 drehte und wie die Zukunft des Gaming-Events aussehen wird. Die ESA reagierte mit einem eigenen Statement, das den Kollegen von Game Informer zu Verfügung gestellt wurde:

“Wir unterstützen die Entscheidung unseres Partners Konami, dieses Jahr nicht an der E3 teilzunehmen und sind gespannt darauf, was sie in Zukunft ankündigen werden, wenn sie dazu bereit sind. Wir können ihre Rückkehr zur E3 2022 kaum erwarten, aber in der Zwischenzeit freuen wir uns darauf, all die mit Spannung erwarteten Enthüllungen, Programme und vieles mehr auf der diesjährigen E3 zu teilen.”

Während wir nicht mit Sicherheit wissen, was Konami in Arbeit hat, gibt es schon seit Jahren Gerüchte, dass ein neues Silent Hill oder sogar ein Metal Gear auf dem Weg ist, trotz Hideo Kojimas Weggang. Während die Community weiterhin spekuliert, was als nächstes für das Studio kommen könnte, sieht es so aus, als ob wir noch ein paar Monate warten müssen, um etwas Bestätigtes zu sehen. Was die E3 2021 betrifft, so wird die kommende Veranstaltung digital sein, um Gesundheits- und Sicherheitsbedenken einzuhalten. Der Showcase wird vom 12. Juni bis zum 15. Juni stattfinden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply