King’s Bounty II – Die rundenbasierte Taktikreihe kehrt im August diesen Jahres endlich zurück

Heutzutage ist wahrscheinlich nur noch den Wenigsten das Videospiel King’s Bounty: The Legend ein Begriff. Kein Wunder, erschien man schließlich am 23.September 2008 und dort lediglich für den PC. Während sich die Kritikerwertungen eher im oberen 70er Bereich ansiedelten, so waren die Fans voll des Lobes für das rundenbasierte Strategiespiel. Diese konnten ihren Augen kaum trauen, als im vergangenen Jahr erstmals anspielbares Material zum zweiten Ableger bestaunt werden durfte. Aber auch als Neuling der Reihe solltet ihr euch den 24.August 2021 im Kalender rot markieren, denn dann gibt es für Strategie-Fans auf PC und Konsolen ordentlich was zu tun:

Das erwartet euch gemäß der offiziellen Beschreibung in „King’s Bounty II“:

King’s Bounty 2 baut auf den taktischen rundenbasierten Kämpfen des Vorgängers auf und bietet den Spielern eine immersive Rollenspielerfahrung, die jeder ihrer Entscheidungen Gewicht verleiht, ganz egal, ob es dabei um Kämpfe gegen untote Schrecken oder Beziehungen mit Dorfbewohnern geht. Die Spieler können eine lebendige Welt erkunden, in der sich Realität und Fantasy vermischen, an jeder Ecke spannende Geschichten und Charaktere warten und ständig moralische Entscheidungen getroffen werden müssen!

Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines von drei Helden – die alle eine eigene Geschichte haben – und erleben ein nicht lineares Abenteuer in einer offenen und lebendigen Fantasy-Welt. Dabei reisen sie in zwei unterschiedlichen Phasen in der Third-Person-Perspektive durch das Reich, erledigen Quests, erkunden die Wildnis und lernen die Leute kennen, die sie unterwegs treffen. Sobald jedoch ein Kampf beginnt, wechselt das Spiel in eine taktische Perspektive. Dann müssen die Spieler auf ihre Einheiten zurückgreifen, um die Kämpfe zu gewinnen.

King’s Bounty II erscheint am 24.August  2021 für Nintendo Switch, PC, Playstation 4 und Xbox One.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte