Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning – Versehentlichen Microsoft Leaks folgt nun eine offizielle Ankündigung

Früher noch als Geheimtipp gehandelt, avancierte Kingdoms of Amalur: Reckoning im Laufe der Jahre schnell zum Kulttitel, der selbst heute noch auf eine große Fangemeinschaft zählen darf. Das Universum, geschaffen von dem namhaften Trio rund um Bestseller Autor R.A. Salvatore, Spawn Schöpfer Todd McFarlane und Elder Scrolls IV: Oblivion Lead-Designer Ken Rolston vereinte klassische Rollenspielelemente mit einer riesigen offenen Spielwelt, vollgepackt mit zahlreichen Gefahren. Dass man solch ein epochales Abenteuer mit heutigen technischen Mitteln noch einmal erleben will, das dachte sich auch THQ Nordic die daraufhin die Rechte des Spiels erwarben. Derartigen Plänen musste man 2018 jedoch noch einen Riegel vorschieben. Grund dafür waren die fehlenden Publisher-Rechte, die zu diesem Zeitpunkt noch bei Branchen-Liebling Electronic Arts lagen. Damit war das Projekt vom Tisch und in Vergessenheit geraten…bis der Microsoft Store einen folgenschweren Fehler beging!

Dürfen wir solche Bilder bald in prachtvoller Grafik bestaunen? JA!

Findige Nasen haben kürzlich im Microsoft Store auf der Xbox One, noch vor der offiziellen Ankündigung wohlgemerkt, den Titel Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning entdeckt, welcher am 18.August 2020 erscheinen soll. Auch Amazon ließ sich zu einem Fehler hinreißen und listete das Spiel zudem auch noch für Playstation 4 und PC. Damit war die Katze aus dem Sack, weswegen man sich auch letztlich beim neuen Publisher, THQ Nordic auf Twitter zu Wort gemeldet hat:

Dieser sehr humorvollen Meldung folgte nur Minuten später dann doch die erlösende Nachricht für alle Fans, deren Hoffnungen im Vorfeld geschürt wurden. Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning wird offiziell erscheinen und umfasst nicht nur das Hauptspiel, sondern auch alle dazugehörigen DLCs. Case closed, Mic drop!

Kingdoms of Amalur: Reckoning ist am 07.Februar 2012 für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erschienen. Auf Metacritic darf sich der Kulttitel mit einem Durchschnittswert von 81% rühmen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte