King of Fighters XV – Team Awakened Orochi für August angekündigt und Release von KoF ’98 UM FE für PS4

Bereits zum Release (Unseren Test findet ihr hier) stand Team South Town und Team Garou als erste DLCS bereits fest. Nun hat SNK einen DLC Teaser Trailer mit Team Awakened Orochi veröffentlicht.

Veteranen dürften bereits wissen, dass Team Orochi in KOF XV aus Yashiro Nanakase, Shermie und Chris besteht. Nun bekommen wir alle drei in ihrer “awakened” Version. Leider wurde kein zusätzliches Gameplaymaterial veröffentlicht.

Der zweite Teil des Trailers dreht sich dafür um die Veröffentlichung von The King of Fighters ’98 Ultimate Match Final Edition auf der PS4. Passenderweise ist genau in diesem Teil Team Awakened Oroshi dabei. Wenn man sich von diesem Teil und der Story Lore leiten lässt, kann man mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass es sich bei diesem DLC nicht um einen simplen palette swap handelt. Nach der Transformation in ihren awakened Status ändert sich nämlich sowohl die Persönlichkeit als auch teilweise der Archetyp des Charakters. Shermie wechselt dabei z.B. von einem Grapple Charakter zu einem Zoner. Und auch ihre sadistische Seite kommt stärker zum Vorschein.

Wer schonmal ein Gefühl für Team Awakened Orochi bekommen möchte, der kann nun also sowohl auf Steam als auch auf der PS4 mit KoF ’98 Ultimate Match loslegen. Für KoF XV wird der Release für den dritten DLC allerdings mit August 2022 angegeben. Somit muss man sich also noch über einen Monat gedulden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply