Kein Smartphone? Kein Problem! Path of Exile und PUBG kommen wohl auf die PS4

Wer mit der Ankündigung von Blizzard zu Diablo: Immortal wenig anfangen kann, dürfte sich über diese Neuigkeit freuen: Das Free to Play Action RPG Path of Exile von Grinding Gear Games erscheint jetzt auch für die PlayStation 4. Das Spiel wurde ursprünglich 2013 für den PC veröffentlicht inklusive einiger Erweiterungen bis es dann auch im August 2017 für die Xbox One erschienen ist.

 

Neben der 3.5.0 Erweiterung die für PC und Xbox One Dezember 2018 geplant ist, soll auch die PlayStation 4 Version veröffentlicht werden. Die Erweiterung ist für den 7. Dezember angesetzt also können wir in diesem Zeitraum ein Release Date für die PS4 Version von Path of Exile erwarten. Crossplay wurde bereits von den Entwicklern dementiert, da die Konsolenversionen auf anderen Servern laufen.

PS4 Path of Exile Cover Art

Auch für PUBG soll ein PlayStation 4 Launch im Raum stehen. Nachdem ein koreanischen Rating Board eine Veröffentlichung des Battle Royale Shooters für die PS4 angedeutet hatte gibt es jetzt auch neue Hinweise direkt von der PlayStation Network Datenbank. Ein User auf PSNProfiles.com hat in seiner PS4 Bibliothek neben einem Icon zum Spiel auch einen Screenshot vom Ladebildschirm beim aufrufen des Spiels entdeckt (Serverseitig). 

Nachdem sich die damalige Partnerschaft mit Microsoft auf die Early Access Phase des Spiels beschränkt hat und das Spiel nun offiziell veröffentlicht wurde, steht einer PlayStation 4 Version eigentlich nichts mehr im Weg. Vor allem weil Sony nicht gerade dafür bekannt ist Spiele in ihrer Early Access Phase zu unterstützen bzw. sie im PlayStation Network zuzulassen. Wann wir mit der PS4 Version rechnen können bleibt aber weiterhin unklar.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer