Katamari Damacy Reroll – Japanischer Kult-Hit erscheint schon bald für Playstation 4 und Xbox One

Der König des Kosmos, seines Zeichen euer Vater hat das Universum zerstört und als Prinz ist es nun eure schwere Bürde, die Ordnung wieder herzustellen. Was in jedem anderen Titel nach einer düsteren Prämisse gilt, ist in Katamari Damaci der Startschuss für ein Puzzle-Adventure der anderen Art. Seit mehr als einem Jahrzehnt gilt der knuffige Prinz in Japan bereits als Kult, so richtig Fuß fassen konnte man bislang aber kaum im Westen. Ein ersten Schritt, diesen Umstand zu bessern hat man im Dezember 2018 gewagt, als mit Katamari Damacy Reroll für den PC und Nintendo Switch ein aufgehübschtes Abenteuer in Full HD auf Fans und Neueinsteiger wartete. Nach hervorragenden Kritiken soll nun, knapp zwei Jahre später die Fortsetzung des Erfolgs kommen, diesmal mit Umsetzungen für Playstation und Xbox One:

Der unaufhaltsame Schiebeprinz ist zurück und rollt wieder weiter! Als der King of All Cosmos aus Versehen alle Sterne am Himmel zerstört, befiehlt er dir, seinem klitzekleinen Prinzensohn, dem Kosmos das Funkeln zurückzugeben. Gehe mit König und Prinz auf ein irres Abenteuer und stelle die Sterne zu Hause oder unterwegs wieder her – jetzt in Full HD! Das allererste Katamari Damacy kehrt mit frischem Look zurück! Das beliebte Roll-sie-auf-Spiel kehrt mit vollständig überarbeiteter Grafik, komplett neu erstellten Zwischensequenzen und in Full HD zurück!

Katamari Damacy Reroll erscheint am 20.November 2020 für Playstation 4 und Xbox One. Die Ableger für PC und Nintendo Switch sind am 07.Dezember 2018 erschienen und können eine beachtliche Wertung von 83% auf Opencritic vorweisen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte