Jump Force – Meruem und Hiei gehen noch Ende Oktober an den Start

Es sollte ein wahres Fest für Anime-Fans werden, als Jump Force zum 50.Jubiläum der Weekly Shonen Jump am 15.Februar 2019 an den Start ging. Doch leider wurde man dem Hype im Vorfeld nicht einmal im Ansatz gerecht, denn trotz eines attraktiven Kampfsystems und einem umfassenden Teilnehmerfelds konnte der Rest des Spiels überhaupt nicht überzeugen. Dadurch avancierte man statt eines Hits zu einer der größten Enttäuschungen im vergangenen Spiele-Jahr, was man auch durch neun zusätzliche DLC-Krieger nicht mehr ändern konnte. Doch trotz all der Kritik lässt es sich Bandai Namco nicht nehmen, in eine zweite Saison mit neuen Kämpfern zu gehen. Nach Shoto Todoroki aus My Hero Academia stehen ab dem 27.Oktober auch Meruem aus Hunter x  Hunter und Hiei aus Yu Yu Hakusho zur Auswahl. Zur Feier des Tages darf man die beiden bereits im Launch Trailer begutachten, der zum Ende sogar eine nette Überraschung bereit hält:

Das Warten hat schon bald ein Ende! Es sei denn man ist bereits Besitzer des Season Passes, wo man sich via Early Access sogar schon am 23.Oktober mit den beiden Dämonen in das Kampfgeschehen stürzen darf. Das jedoch nur auf PC, Playstation 4 und Xbox One, denn Besitzer der Deluxe Edition auf der Switch müssen sich leider noch bis 2021 gedulden, ehe die neuen DLC Charaktere zur Auswahl stehen. Doch das ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, denn dann sind womöglich auch die beiden noch unbekannten Mitstreiter enthüllt. Diese werden aus den Serien Bleach und Jojo’s Bizarre Adventure stammen, die bereits im Hauptspiel namhaft vertreten sind. Damit bekommen die bereits verfügbaren Shinigami und Hollows rund um Ichigo, Rukia, Renji, Aizen und Grimmjow beziehungsweise die beiden Stand-Nutzer Jotaro Kujo und Dio schon bald Zuwachs aus ihren eigenen Reihen.  

Beide neuen JUMP-FORCE-Kämpfer werden ab 27.Oktober  für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich sein. Der Character Pass 2 beinhaltet 5 DLC:Charakter Pakete und kostet 17,99 Euro. Einzeln können die neuen Kämpfer um 3,99 Euro erworben werden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte