John „TotalBiscuit“ Bain im Alter von 33 Jahren verstorben

Der in den USA lebende Kommentator und Spielekritiker John Peter Bain, auch bekannt unter dem Namen „TotalBiscuit“ oder „The Cynical Brit“ bekam 2014 die Schreckensdiagnose Darmkrebs. Leider streuten im Krankheitsverlauf Metastasen in die Leber, so dass John eine durchschnittliche Lebenserwartung von 2 bis 3 Jahren diagnostiziert wurde und er den Beschluss fasste, diesen Wert zu überdauern und seine Projekte weiterzuführen. Hierbei schritt er stets mit einer positiven und optimistischen Sicht voran.

Leider ist der Kampf gegen den Krebs nun verloren: Wie seine Frau Genna auf ihrem Twitterkanal mitteilte verstarb John Bain im Alter von nur 33-Jahren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Bereits am 1. Mai wurde durch das Team von Reddit ein längerer Beitrag im Namen von TotalBiscuit veröffentlicht, der über Bains Rückzug aus dem aktiven Geschehen und über die Zukunft seines Channels informieren sollte und ein Anzeichen auf eine rapide Verschlechterung des Gesundheitszustandes darstellte. Kenner seiner Channels und Podcasts wird Bain vor allem durch seine sehr direkte und offenherzige Art Games zu rezensieren in Erinnerung bleiben. Auch hat er so manche im Umlauf befindlichen Pratikten der Spieleindustrie und somit auch manchen Publisher offen und mit teils sehr schlagenden Argumenten kritisiert.

All unseren Lesern sei auch ein Ratschlag, welchen John Bain selbst gab, ans Herz gelegt: Wenn ihr bestimmte Anzeichen deutet oder euch unwohl fühlt zögert nicht lange und geht zum Arzt. Selbst wenn danach vielleicht gar nichts ist so habt ihr Gewissheit, dass ihr nicht auch so einen schweren Kampf durchleben müsst. Wir drücken auf diesem Wege seiner Frau Genna und der Familie unser Beileid aus und wünschen viel Kraft für diese schwere Zeit. Rest in Peace…

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.