InuYasha – Box 2 im DVD-Test!

Lange mussten die Fans des Halbdämonen InuYasha auf eine erschwingliche DVD-Box warten und KAZÉ erfüllte den Wunsch vieler Anime-Fans mit einem Re-Release der Anime-Serie. Nachdem wir euch schon die erste Box vorgestellt haben, werfen wir im folgenden Testbericht einen Blick auf die zweite Box!

Trailer

Facts

Genre Anime/Fantasy
Publisher KAZÉ/AV-Visionen
Regie Masashi Ikeda, Yasunao Aoki
Bildformat 4:3
Tonformat Deutsch DD 5.1
Japanisch DD 2.0
Episoden 29-52
Releasetermin 12.07.2013

Wer oder was ist InuYasha?

InuYasha erzählt die Geschichte des gleichnamigen Halbdämonen, der im Japan des 15. und 16. Jahrhundert lebt. Er ist der Sohn des Herrn der Hunde, einem bereits verstorbenen aber überaus mächtigen Dämon, und der Menschenfrau Izayoi. Ob seiner Halbblut-Wurzeln wird er von den Menschen, als auch den Dämonen – allen voran seinem Bruder Sesshōmaru – verachtet. Doch als er eines Tages der Priesterin Kikyō über den Weg läuft, ändert sich sein Leben schlagartig. Sie verlieben sich in einander und alles entwickelt sich prächtig, doch plötzlich zerplatzt das Glück wie eine Seifenblase. Warum oder weshalb möchten wir an dieser Stelle nicht verraten, um euch nicht zu spoilern, aber eines vorweg: Ein ebenfalls in Kikyō Verliebter hat seine Finger im Spiel.

Neue Feinde und treue Verbündete!

Wer hätte das gedacht! Nach Kagomes Sturz in den alten Brunnen ist ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Als wäre das Schulleben noch nicht anstrengend genug, muss sie nun auch mit InuYasha im mittelalterlichen Japan die Splitter des Juwels der vier Seelen, die in alle Winde verstreut wurden, einsammeln. Ganz schön viel Last auf den Schultern der jungen Kagome, doch Gott sei Dank haben sich mit dem Fuchsdämon Shippô, dem Mönch Miroke und der Dämonenjägerin Sango treue Verbündete der Suche nach den Juwelensplittern angeschlossen. Das ist auch bitte nötig, denn Kagomes Kraft die Splitter aufzuspüren, ist in der Zeit der kriegerischen Staaten heiß begehrt. Und eines wird schnell klar, die Kämpfer für das Gute müssen stärker werden, wenn sie sich gegen das böse Dämonengesockse behaupten wollen. Und so versucht InuYasha die wahre Kraft seines Schwertes Tessaiga, welches er von seinem Vater vermacht bekommen hat, zu entfesseln. Ob es ihm gelingt, findet ihr am Besten selber raus.

Bild und Ton

In Sachen Bild und Ton hat sich im Vergleich zur ersten Box nichts verändert. So dürft ihr euch erneut auf den Charme des 4:3 Bildformates, eine erstklassige 5.1 Tonspur in der deutschen Fassung sowie einer 2.0 Tonspur im japanischen Original freuen.

Extras und Verpackung

Extras vermissen wir leider erneut schmerzlich. Kurzfilme, Storyboards oder ähnliches hätten den Fans die Tränen aus den Augen gedrückt, doch leider müssen wir uns beim Re-Release von InuYasha mit der Untertitelspur des InuYasha-FanProjekts sowie einem Episoden-Guide begnügen. Loben muss man dafür die buchartige DVD-Aufbewahrung sowie den hochwertige Papp-Einband, der das „DVD-Buch“ zusammenhält.

DSC02423

Zusammenfassung

Endlich ist es soweit und die Fans des Halbdämonen InuYasha können aufatmen, denn KAZÉ beschert uns ein Re-Release, bei dem die Qualität nicht zu kurz kommt. Ihr bekommt die nächsten 23 Folgen der kultigen Anime-Serie zu einem Top-Preis, allerdings müssen wir wie schon bei der ersten Box auf Extras oder ähnliches verzichten. Dennoch bleibt unser Urteil gleich: Anime-Fans sollten sich das Re-Release von InuYasha keinesfalls entgehen lassen und wer die erste Box schon zu Hause hat, kann um die zweite Box ohnehin keinen Bogen machen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: greenrednaruto

No comments yet.

Leave Your Reply