Insomniac – Marvel’s Spider-Man geht in die zweite Runde, diesmal aber ohne Peter Parker

Eine der größten Videospiel-Überraschungen im Jahr 2018 gelang Insomniac Games, die mit ihrer Next-Gen Umsetzung von Marvel’s Spider-Man unerwartet für Furore sorgten. Mit einer lebhaften und offenen Spielwelt, einem tollen Kampfsystem und einer packenden Story erntete man Top-Wertungen und avancierten sogar zu einem der erfolgreichsten Exklusiv-Titel für die Playstation 4. Da ist es kein Wunder, dass im Internet schon seit geraumer Zeit Gerüchte zu einem Nachfolger kursierten, dass dieser aber nun für die Playstation 5 erscheinen soll, damit hätte wohl niemand gerechnet. Es gab wohl kaum eine bessere Bühne als den Showcase von Sony, um seinen neuen Trailer abzufeuern, der eine kleine aber feine Überraschung mit im Gepäck hatte: Peter Parker war gestern, diesmal bekommen wir einen neuen Helden präsentiert!

Wer im vergangenen Jahr in den Genuss des Films Spider-Man: Into the Spider-Verse kam, dem wird der Name Miles Morales nicht unbekannt sein. Der Protagonist des Animationsfilms übernimmt demnächst auch auf den Konsolen die Rolle von Marvel-Urgestein Peter Parker. Der junge Nachwuchsheld wurde in den Comics von Brian Michael Bendis Sara Pichelli erschaffen und feierte sein Debüt erstmals in Ultimate Fallout 4 im Jahr 2011. Seit 2015 ist er im Ultimate-Universe bereits der Nachfolger von Spider-Man, ist dort aber nur Kennern ein Begriff. Das wird sich mit dem kommenden Sequel jedoch schon bald ändern, denn nach einem hervorragendem Film sind wir uns sicher, dass Miles Morales auch auf der Playstation 5 Fuß fassen wird. Ein Grund dafür könnten seine Fähigkeiten sein, denn dieser wurde von einer anderen Spinne als Peter Parker gebissen, was sich mit Fähigkeiten wie Camouflage oder einem paralysierenden Gift wiederspiegelt. Das bringt auch frischen Wind in das Kampfsystem und den kann es gut gebrauchen, wenn man die schon jetzt sehr hoch gelegte Messlatte noch einmal übertrumpfen will.

Marvel’s Spider-Man: Miles Morales erscheint exklusiv für Playstation 5 und soll noch dieses Jahr erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte