Inside Xbox X019 – Kult-Spieleschmiede Rare meldet sich mit dem neuen Titel „Everwild“ zurück

Microsoft hatte es im Vorfeld als die größte Inside Xbox aller Zeiten angekündigt und man hat gehalten, was man versprochen hat. Ganze 2 Stunden, 19 Minuten und 48 Sekunden hat man sich die Zeit genommen, nicht nur bereits bekannte Titel zu zeigen, sondern auch mit völlig neuen IP’s zu überraschen. Ein Entwicklerstudio, das früher ordentlich für Furore gesorgt hat war Rare, die sich nach Sea of Thieves nun mit einem neuen Titel zurückmelden. Einen ersten Blick auf Everwild könnt ihr im folgenden Trailer werfen:

Obwohl sich Everwild noch in der frühen Entwicklungsphase befindet, gewährt Rare bei der Xbox Inside einen kurzen Einblick in die farbenfrohe Wildnis des Titels. Das ambitionierte Entwicklerteam unter der Führung von Executive Producer Louise O’Connor will dabei ein originelles Spielerlebnis ermöglichen, in dem der Spieler in eine magische Welt voller innovativen Ideen eintaucht. Spannende Momente sollen dabei mit Spielern rund um den Globus geteilt werden können und ein einzigartiges Potenzial entfalten. Auch wenn die ersten bewegten Bilder noch nicht viel verraten, so scheint das friedliche Zusammenleben von Mensch und Tier mit der Natur im Fokus zu stehen.

Im Zusammenklang mit Natur und Tier

Während man intensiv an seinem neuen Werk arbeitet, versichert man jedoch, auch weiterhin kreative Ideen und Inhalte für sein Online Adventure Sea of Thieves umzusetzen. Angetrieben von der Leidenschaft der Fans versucht man, den Titel laufend weiter zu entwickeln und verspricht auch in Zukunft weiter daran zu arbeiten. Ob das mehr als leere Versprechen sind, das können Freibeuter bereits am 20.November herausfinden, denn da erscheint das neue Update „The Seabound Soul“. Darin begleitet ihr Captain Pedragon auf einem Abenteuer, lüftet das Geheimnis des gefürchteten Schiffes Ashen Dragon und enthüllt das Rätsel einer unheimlichen Bedrohung.

Sea of Thieves soll dabei aber nicht vernachlässigt werden

Sea of Thieves ist seit 20.März 2018 für Xbox One und PC erhältlich. Wie sich das Online-Piraten Abenteuer bei uns im Test geschlagen hat, lest ihr HIER.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte