Inside Xbox X019 – Die Exklusivität hat ein Ende! Ableger von Kingdom Hearts und Yakuza erscheinen für die Xbox One

Microsoft hatte es im Vorfeld als die größte Inside Xbox aller Zeiten angekündigt und man hat gehalten, was man versprochen hat. Ganze 2 Stunden, 19 Minuten und 48 Sekunden hat man sich die Zeit genommen, nicht nur bereits bekannte Titel zu zeigen, sondern auch mit völlig neuen IP’s zu überraschen. Doch neben all den Neuankündigungen haben sich auch Titel aus den vergangenen Jahren verirrt, die sich damals noch mit einer Playstation-Exklusivität brüsten durften. Dabei handelt es sich um die Kingdom Hearts-Reihe, die in diesem Jahr erstmal mit dem dritten Teil auch auf der Xbox One verfügbar war, sowie gleich drei Ablegern der hochgelobten Yakuza-Reihe. Diese erscheint sogar im Xbox Game Pass, wie man stolz mit folgendem Trailer verlautbaren ließ:

Vor 14 Jahren nahm die Yakuza-Reihe in Japan ihren Anfang und sieht sich mittlerweile auch im Westen mit einer immer größer werdenden Popularität konfrontiert. Diese Faszination begründet sich mit dem einzigartigen Humor der Serie, der sich selten ernst nimmt, spielerisch wie auch erzählerisch aber dennoch auf ganzer Linie zu überzeugen weiß. Umso erfreulicher ist es, dass gleich drei Ableger aus SEGAs Videospielschmiede mit Yakuza 0, Yakuza Kiwami und Yakuza Kiwami 2 bereits im Frühjahr 2020 ihr Debüt auf Microsofts Xbox geben dürfen. Falls ihr mit der Serie bislang wenig am Hut hattet, können wir euch gerne mit unseren Reviews zu Yakuza 0 und Yakuza Kiwami aushelfen.

Der Humor von Yakuza sucht seinesgleichen

Disney-Fans haben allen Grund zur Freude, denn 2020 darf man auch endlich auf Microsofts Konsole in den Genuss der Kingdom Hearts-Reihe kommen. In den Bundles Kingdom Hearts 1.5+2.5 ReMix und Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue könnt ihr gleich mehrere Teile der umfassenden Spiele-Reihe spielen und das alles sogar mit aufgehübschter Grafik, verbesserter Steuerung und Soundeffekten. Wer sich nun fragt, welche Titel denn in den kryptisch benannten Bundles vorhanden sind, dem können wir auch direkt Abhilfe verschaffen.

Enthalten in Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMix sind:

  • Kingdom Hearts Final Mix
  • Kingdom Hearts Re:Chain of Memories
  • Kingdom Hearts 358/2 days (HD Remastered Cinematics)
  • Kingdom Hearts II Final Mix
  • Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix
  • Kingdom Hearts Re:coded (HD Remastered Cinematics)

Enthalten in Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue sind:

  • Kingdom Hearts Dream Drop Distance HD
  • Kingdom Hearts 0.2: Birth by Sleep – A fragmentary passage
  • “Kingdom Hearts Back Cover”

Zudem ist die digitale Version von Kingdrom Hearts III aktuell um 67 % im Microsoft Store vergünstigt, oder sofern ihr interessiert seid, eine kostenlose spielabre Demo verfügbar.

Bei so vielen Ablegern kommt man auch schnell durcheinander

Kingdom Hearts III ist am 29.Januar 2019 für Xbox One und Playstation 4 erschienen. Wie sich das Abenteuer quer durch die Welten Disneys bei uns im Test geschlagen hat, lest ihr HIER.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte