Inside Xbox Mai 2020 – Yakuza: Like a Dragon wird zum Launch der Xbox Series X erhältlich sein

Die Yakuza-Reihe aus dem Hause SEGA galt jahrelang als eines der Flaggschiffe, die Sony’s Playstation beheimatete. Umso überraschender war die Ankündigung zu Beginn des Jahres, dass man auch zukünftig für Microsofts Xbox erhältlich sein wird. Mit Yakuza Zero hat es der erste Titel sogar schon in den Game Pass geschafft und das soll augenscheinlich erst der Anfang gewesen sein. Wie man im Zuge der Inside Xbox im Mai verkünden durfte, wird der nächste Ableger der skurrilen Serie, Yakuza: Like a Dragon, als Launch-Titel für die Xbox Series X an den Start gehen. Dieser schafft es erneut, mit seinem einzigartigen Charme zu überzeugen und erzählt eine Geschichte, angelehnt an die Legende von König Arthur und dem Schwert Exkalibur, passend eingetütet in die Welt von Yakuza:

Wenn man von der Yakuza-Reihe spricht, dann kommt man nicht an Protagonist und Badass in Person Kazuma Kiryu vorbei. In Teil 7 erlebt ihr die Hierarchie der japanischen Mafia jedoch aus einer anderen Sicht, nämlich aus der von unten. Ihr spielt den unbedeutenden Handlanger Ichiban Kasuga, der für seinen Boss selbst in den Knast geht. Nach seiner Entlassung wollte dieser wieder in das gewohnte Geschäft zurückkehren, was sich als fataler Fehler herausstellen sollte. Verraten, betrogen und auf der Schwelle des Todes zurückgelassen, zählt für euch nur noch die Rache. Bewaffnet mit einem legendären Baseballschläger gilt es nun die Unterwelt aufzumischen und das mit dem gewohnt skurrilen Humor der Serie.

Yakuza: Like a Dragon wird zum Launch der Xbox Series X erscheinen. Der Titel ist Teil des Microsoft „Smart Delivery“ Programms, das ein automatisches Upgrade von der für die Xbox One gekauften Version auf die Series X vornimmt. 

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte