Inside Xbox April 2020 – Story-Trailer und Releasetermin zu Grounded enthüllt

Bei der Inside Xbox X019 wurde Grounded, das neue Werk von Obsidian Entertainment erstmals angekündigt und bestach mit einem Setting, das überraschenderweise relativ unverbraucht in der Videospielgeschichte ist. Wer sich noch an „Liebling ich habe die Kinder geschrumpft“ erinnern kann, der ist auch hier bestens im Bilde denn darum geht es im neuen Action-Rollenspiel der The Outer Worlds-Entwickler. Dass das ganze jedoch ein wenig komplexer und mysteriöser abgelaufen ist, als man zunächst vermutet, das zeigt der neue Story-Trailer, der exklusiv auf der Inside Xbox April 2020 erstmals veröffentlicht wurde:

Obwohl Grounded auf dem ersten Blick kindlich aussieht und wirkt, so verbirgt sich ein knallhartes Gameplay dahinter, denn so ziemlich jedes Insekt in eurem Hintergarten will euch dabei ans Leder. Dabei kommen nicht nur Arachnophobiker voll auf ihre Kosten, denn auch Ameisen, Stinkkäfer und Co. sind als gefährliche Widersacher vertreten. Es gilt eine Basis zu bauen, diese gegen insektoide Angriffe zu verteidigen und ganz nebenbei mit der Hilfe eines kleinen Roboters, der sich augenscheinlich kein Blatt vor dem Mund nimmt, auch das Rätsel um euer Schrumpfen zu finden. Der Garten birgt ein Geheimnis, das eng mit eurem Schicksal verbunden ist und welches gelüftet werden muss, denn sonst heißt es bereits Ende Juli: Go big or NEVER go home!

Grounded erscheint am 28.Juli 2020 für Xbox One und PC und soll seine Premiere im Xbox Game Pass feiern.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz