Indie World – Überraschungshit und Genre-Mix Loop Hero erscheint auch für Nintendo Switch

Falls ihr bis jetzt nichts mit dem Titel Loop Hero anfangen konntet, dann seid ihr nicht alleine. Das im März diesen Jahres erschienene Videospiel von Publisher Devolver Digital gilt am ehesten als absoluter Geheimtipp. Doch das wird den russischen Entwicklern von Four Quarters nicht einmal ansatzweise gerecht, wie die Kritiken beweisen. Zahlreiche Wertungen jenseits der 80er-Marke heimste der Überraschungshit ein und eroberte dadurch Steam. Nun folgt der nächste Schritt und zwar der Sprung auf eine weitere Plattform. Diese entpuppt sich dank der Indie World als Nintendo Switch, wo man schon bald Loop Hero begrüßen darf. Was euch dabei genau im unscheinbaren Deckbuilder-Rollenspiel-Abenteuer erwartet, zeigt der brandneue Ankündigungs-Trailer:

Das erwartet euch gemäß der offiziellen Beschreibung in Loop Hero:

Der Lich hat die Welt in einer zeitlosen Schleife gefangen und ihre Bewohner in niemals endendes Chaos gestürzt! Nutze ein wachsendes Deck mystischer Karten, um Gegner, Gebäude und Gelände auf jeder der einzigartigen Expeditionsschleifen für den Helden zu platzieren. Finde und nutze mächtige Beute für jede Heldenklasse und baue das Lager der Überlebenden aus, um die Durchgänge durch die Schleifen immer besser zu gestalten. Schalte neue Klassen, neue Karten, Boni wie auch teuflische Wächter auf deiner Suche frei, um aus den endlosen Zyklen der Verzweiflung auszubrechen.

Loop Hero soll noch diesen Winter für Nintendo Switch erscheinen. Für den PC via Steam ist der Titel seit 04.März 2021 erhältlich. Auf Opencritic weist man einen hervorragenden Durchschnittswert von 85% vor.   

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply