Indie World – Metal Slug Tactics im Stile eines Roguelike-Rollenspiel für Nintendo Switch angekündigt

Gestern lud Nintendo bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr zu seinem Indie World Showcase ein. Wie schon im Frühjahr präsentierte man auch diesmal einige Perlen, die auch für Nintendo Switch erscheinen sollen. Einer dieser Titel ist Metal Slug Tactics, das erstmal am 10.Juni 2021 enthüllt wurde, damals aber ausschließlich für den PC. Das ändert sich 2022 zum Glück, denn dann darf auch auf Nintendos Konsole zur Waffe gegriffen werden. Dort sind Genre-Fans aber dank Videospielreihen wie Fire Emblem oder Final Fantasy Tactics bereits bestens geschult. Doch Obacht, Metal Slug Tactics soll ebenfalls kein leichtes Unterfangen werden! Der kommende Ableger der Kult-Reihe bezeichnet sich selbst als Roguelike-Rollenspiel und was euch darin erwartet, das zeigt der neue Trailer:

Das erwartet euch gemäß der offiziellen Beschreibung in Metal Slug Tactics:

METAL SLUG ist zurück mit einem brandneuen Auftritt im METAL SLUG-Universum. Entdecke eine neue Seite des berühmten Run’n’Gun und tauche ein in ein dynamisches taktisches RPG mit Roguelike Elementen! Super unterhaltsam und unbeschwert, nimmt Metal Slug Tactics das, was METAL SLUG so besonders und einzigartig macht und überträgt es auf das taktische Genre! Erlebe die kultigen, dynamischen Kämpfe der Reihe aus einer ganz neuen Perspektive. Erhöhe deinen Adrenalinbalken, um Superangriffe freizuschalten, und setze sie weise ein. Sammle in jedem Kampf wertvolle Kriegserfahrung und schalte Waffen oder Bonus-Vorteile frei, um die Feuerkraft deines Teams zu verbessern. Wähle aus kultigen Waffenbrüdern, um das perfekte Team zu bilden und den Krieg zu beenden. Den Krieg zu beenden, wird nicht einfach sein. Viele Herausforderungen warten, Bereite dich darauf vor, wieder und wieder zu sterben, aber gib niemals auf!

Metal Slug Tactics soll 2022 für Nintendo Switch und PC via Steam erscheinen.  

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply