Während sich Harrison Ford mit der Wahl des Schicksals aus den Indiana Jones-Filmen verabschiedet hat, hat Entwickler MachineGames in Indiana Jones and the Great Circle fast genug Zwischensequenzen für zwei weitere Filme untergebracht. Laut Creative Director Axel Torvenius hat The Great Circle „eine Menge“ an Zwischensequenzen, die eine Gesamtlaufzeit von „ungefähr drei Stunden und 45 oder 40 Minuten oder so ähnlich“ ergeben. Torvenius erklärte, es sei „das größte und längste Spiel, das MachineGames je gemacht hat“. Er merkte auch an, dass sich die Geschichte des Spiels eng an den Entwurf hält, den Bethesda-Direktor Todd Howard 2009 dem Indiana-Jones- und Star-Wars-Regisseur George Lucas vorschlug, bevor Disney im Jahr 2012 Lucasfilm aufkaufte. Torvenius versicherte auch, dass es in The Great Circle keine Stealth-Missionen geben wird, die sofort scheitern, was gut ist. Wenn man das Spiel allerdings gespielt hat, funktioniert das Stealth-Verfahren nicht immer gut für Doctor Jones – bei einer Schießerei stirbt er ziemlich schnell. Weitere Informationen findet ihr in unserer Vorschau zu Indiana Jones und der Große Kreis hier.
Indiana Jones and the Great Circle erscheint am 9. Dezember für Xbox Series X|S und PC und wird Anfang 2025 auch für PS5 erscheinen. Unsere Vorschau zum Titel.