Hunt Showdown – Fast drei Jahre nach Release erscheint eine neue Map inklusive witzigem Easter Egg

Ursprünglich schien alles angerichtet, als die Macher von Crysis, Crytek mit Hunt: Showdown 2019 an den Start gingen. Je nach Spielmodus duellierten sich bis zu zwölf Spieler, sei es alleine oder in Teams um den Sieg. Dieser war dann errungen, wenn das Bossmonster besiegt wurde und die Flucht erfolgreich gelang. Der Clou an der Sache: Beißt ihr ins Gras, dann tut das euer Charakter ebenso. Das verlieh dem Multiplayer-Titel eine gewisse Brisanz, wodurch jeder Schritt wohl überlegt war. Leider waren die zwei verfügbaren Sandbox-Maps schnell erkundet, Nachschub war Mangelware. Bis jetzt, denn nun, drei Jahre später steht mit DeSalle endlich eine neue Karte bevor. Vorerst zwar nur in der Testphase, dort scheint diese aber sehr gut angekommen zu sein:

Das erwartet euch gemäß der offiziellen Beschreibung in der neuen Karte DeSalle:

DeSalle wurde entwickelt, um eine Vielzahl neuer Spielmöglichkeiten und -erfahrungen zu bieten. Es bringt ein neues, unheilvolles Herbstthema in den Bayou und 16 verschiedene neue Gebiete, die zwei weitläufige Städte sowie Industrie- und Hofgebiete zusammenbringen. Diese verschmelzen mit Saloons, Banken, Kirchen und mehr und bieten die Möglichkeit, durch Gebäude zu streifen oder Feinde abzustecken, während Sie Ziele Straße für Straße jagen. Ein großer Steinbruch und ein Kohlebergwerk bieten eine rauere Umgebung, in der Sie sich durchkämpfen können, während Sie beim Erkunden eines gruseligen Herrenhauses mit einer Blutfontäne die Nerven behalten müssen!

Aber nicht nur das, denn selbst ein Easter Egg blieb in der Testphase nicht verborgen. Der grüne Oger Shrek ist in der Modder-Szene ein beliebter Charakter, doch sein zu Hause befindet sich augenscheinlich in DeSalle.

Hunt: Showdown ist am 20.September 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen. Im Early Access auf Steam ist man sogar schon seit dem 22.Februar 2018 verfügbar. DeSalle soll noch in diesem Sommer für alle Plattformen erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply