Ab sofort steht das Horizon: Forbidden West-Update auf die Version 1.17 bereit. Geboten werden eine VRR-Unterstützung, diverse Optimierungen und kleinere Fehleranpassungen, auf die im offiziellen Changelog eingegangen wird.
Zu den wichtigsten Neuerungen, die mit dem Patch Einzug in das Action-Rollenspiel halten, gehört die Unterstützung der „Variable Refresh Rate“ (VRR) und der „High Refresh Rate“ (HFR). VRR verbessert die dynamische Auflösungsskalierung laut offiziellen Angaben auf 60 Hz, während VRR und HFR auf eine Bildwiederholfrequenz zwischen 60 Hz und 120 Hz abzielen. Ebenfalls geboten wird ein neuer „ausgeglichener“ Grafikmodus, mit dem 40 Hz für unterstützte Displays eingeführt werden.
Im Zuge des Updates werden zudem diverse Fehler behoben, mit denen Horizon: Forbidden West zuletzt noch zu kämpfen hatte. Beispielsweise wurde der Bug in Angriff genommen, der in der Quest „Die Schwingen der Zehn“ dazu führen konnte, das das Ziel bei „Besiege Regalla“ nicht aktualisiert wurde. Auch das Problem in der Hauptquest „Der zerbrochene Himmel“, bei dem sich Dekka während des Ziels „Sprich mit Dekka“ manchmal hinter Hekarros Thron befand, soll dank des neuen Updates der Vergangenheit angehören.
Abgerundet wird der Patch 1.17 von weiteren Fehlerbehebungen, diversen Lokalisierungs- und Untertitelkorrekturen sowie kleineren Anpassungen an der Benutzeroberfläche. Alle weiteren Details zum neuen Update von „Horizon: Forbidden West“ liefert euch der offizielle Changelog, den ihr hier findet.