Hogwarts Legacy – Taucht ein in die Welt von Harry Potter in einem Open-World-Action-Rollenspiel

Während man bei Microsoft neue Titel mit einem erwartungsvollen „World Premiere“ ankündigt, so scheint man bei Sony die japanische Mentalität zu verinnerlichen und nutzt eine viel ruhigere Form der Präsentation. So geschehen bei Hogwarts Legacy, einem Action-Rollenspiel im Harry Potter Universum, das in der Form im Vorfeld wohl keiner so richtig auf dem Schirm hatte. Der von Avalanche entwickelte und von Warner Bros. Games unter dem Label Portkey Games vertriebene Titel lässt euch diesmal jedoch ein gänzlich eigene Geschichte schreiben, spielen die Geschehnisse doch weit vor dem Abenteuer von Harry Potter und seinen Freunden. Wie sich das Schulleben dabei gestaltet und welche Gefahren auf euch zukommen, das zeigt der Trailer bereits in einem kleinen aber feinen Ausmaß:

Hogwarts Legacy ist ein Open-World-Action-Rollenspiel für Einzelspieler, das in der Zauberwelt des 19. Jahrhunderts spielt. Spieler schlüpfen auf noch nie da gewesene Art in die Rolle eines Schülers an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Sie erleben eine ungeschriebene Geschichte und begeben sich auf eine gefährliche Reise, um eine geheime Wahrheit der Zauberwelt aufzudecken. Hogwarts Legacy ist vollgepackt mit packender Magie, stellt die Spieler in den Mittelpunkt ihres eigenen Abenteuers und lässt sie zu den Hexen oder Zauberern werden, die sie sein möchten. Die Spieler entwickeln die Fähigkeiten ihres Charakters weiter, indem sie mächtige Zauber meistern, sich im Kampf üben und Gefährten auswählen, die ihnen helfen, gegen tödliche Gegner zu bestehen. Außerdem müssen sie Missionen und Szenarien bewältigen, die sie vor schwierige Entscheidungen stellen und zeigen, wofür sie wirklich stehen. Sei es als Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin, es wird Zeit eure eigene Geschichte zu schreiben.  

Hogwarts Legacy soll 2021 für PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox Series und Xbox One erscheinen.  

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte