Hogwarts Legacy – Erlebt ein immersiveres Abenteuer dank dem DualSense Controller auf PlayStation 5

Die letzte Sony State of Play Präsentation rückte besonders Howgarts Legacy in den Fokus. Das Rollenspiel, welches im Harry Poter-Universum angesiedelt ist, ist seit seiner Ankündigung nicht umsonst auf der Wunschliste vieler Spieler. Denn für viele wird damit endlich ein Traum wahr, selbst als Schüler in der Zauberschule Hogwarts durchzustarten. Zwar dauert es bis zum finalen Release noch ein wenig, denn das Datum scheint ein wohl gehütetes Geheimnis zu sein. Dennoch hat man kürzlich einen neuen Trailer veröffentlicht, der besonders PlayStation 5-Besitzer erfreuen wird. Denn denen wird dank dem DualSense-Controller ein besonders immersives Rollenspielerlebnis ermöglicht. Astro’s Playroom hat damals bereits eindrucksvoll gezeigt, was alles möglich ist. Und das will auch Hogwart Legacy mit seinen Gameplay-Mechaniken schon bald beweisen:

Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World Action-Rollenspiel, das in der Welt spielt, die erstmals in den Harry Potter Büchern vorgestellt wurde. Begib dich auf eine Reise durch vertraute und neue Schauplätze, während du phantastische Tierwesen erforschst und entdeckst, deinen Charakter anpasst, Tränke braust, Zaubersprüche meisterst, Talente verbesserst und der Zauberer wirst, der du sein möchtest. Erlebe Hogwarts im 19. Jahrhundert. Dein Charakter ist ein Schüler, der den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis besitzt, das die Welt der Zauberei auseinander zu reißen droht. Entdecke das Gefühl, in Hogwarts zu leben, während du Verbündete findest, gegen schwarze Zauberer kämpfst und letztlich über das Schicksal der Welt der Zauberei entscheidest. Dein Vermächtnis ist das, was du daraus machst. Lebe das Ungeschriebene.

Hogwarts Legacy soll im 4.Quatal 2022 für Nintendo Switch, PC, Playstation und Xbox erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply