Der Produzent der Tekken-Serie, Katsuhiro Harada, hat über die Möglichkeit einer Tekken-Retro-Sammlung gesprochen und gesagt, dass so etwas eher unwahrscheinlich ist. Im Gespräch mit TheGamer wurde Harada gefragt, ob wir eine Tekken-Sammlung sehen könnten, so wie wir Dinge wie die kürzlich erschienene Marvel vs. Capcom Fighting Collection Arcade Classics sehen.
„Bei [2D-]Kampfspielen ist das anders, weil 3D-Kampfspiel-Spieler dazu neigen, den neuesten Teil zu spielen. Von Anfang an waren es die Polygon-Charaktermodelle, die die Grafik zu dieser Zeit wirklich vorantrieben. Wenn man sie dann später sieht, wirken sie nicht mehr so beeindruckend wie früher. 2D-Kampfspiele, die nur aus Sprite-Charakteren und so bestanden, scheinen grafisch nicht so sehr zu altern. Und das ist nicht der Hauptgrund, warum die Leute sie überhaupt gespielt haben.“
Das ist ein bisschen schade, denn die frühen Polygonspiele haben eine eigene, scharfe, wackelige Schönheit. Ich habe sie nie als hässlich empfunden; sie sind seltsame, drahtige, barocke Gebilde, die auf ganz andere Weise Emotionen hervorrufen als 2D-Sprites. Michael Murray, der Produzent des Tekken-Projekts, fügte hinzu: „Ich könnte mir nicht einmal vorstellen, Tekken 3 in die Hand zu nehmen und über einen längeren Zeitraum gegen Freunde zu spielen. Also ja, es gibt einen Unterschied zwischen den 3D-Kämpfern und den 2D-Kämpfern in dieser Hinsicht.