Halo: The Master Chief Collection für den PC angekündigt – Fans danken 343 Studios mit Gratis Pizzalieferungen

Zwar verlief der Release der Halo: Master Chief Collection, welche alle 4 Hauptspiele der Serie enthält und somit den idealen Einstieg für Neulinge in das Halo Universum markiert, äußerst holprig, aber 343 Studios bewahrten Haltung und versorgen bis heute die Sammlung mit umfangreichen Updates auf der Xbox One. Immer wieder kursierten Gerüchte, dass durch Microsofts Verbrüderung der Marke Xbox mit dem PC Gaming die Master Chief Collection ebenfalls eines Tages auf den Windows Rechnern dieser Welt landen wird. 2019 markiert wohl nun den endgültigen Schritt dieser erwähnten Verbrüderung.

Denn 343 Industries hat nun offiziell die Master Chief Collection als digitalen Release für den Microsoft Store und Steam angekündigt. Zum Preis und dem Release der (fast) kompletten Sammlung ist noch nichts bekannt, aber scheinbar werden die Spiele in ihrer chronologisch korrekten Reihenfolge einzeln veröffentlicht, so dass die Collection ihren Start dieses Mal mit Halo:Reach macht und auch das Spin-Off rund um die Orbitalsprungtruppen der UNSC, Halo 3: ODST, wird offiziell dabei sein. Entsprechend der fürsorglichen Pflege von 343 mit dem Xbox Release kann man von einer entsprechenden Optimierung bei der PC Fassung, also 4K bei 60 FPS, ausgehen.

Die Freude bei der PC Community ist nicht nur groß, sondern schlägt vielmehr in riesige Dankbarkeit um und womit kann man Dankbarkeit am ehesten ausdrücken? Richtig: Mit einer leckeren Pizza vom Lieferdienst des Vertrauens. So hat auf Reddit ein erfreuter Fan zum Zeitpunkt, als die Ankündigung noch als Gerücht kursierte, dem ersten Mitglied von 343, welches auf seinen Post antwortet, eine Pizza zugesichert. Community Manager ske7ch343 teaste die Collection im Anschluss daran subtil an und der User hielt sein Wort: Etwas später traf die erste Pizza bei 343 für ske7ch343 ein. Doch dies hielt die Community nicht davon ab ihre Dankbarkeit noch mehr zum Ausdruck zu bringen und mit der Zeit trafen haufenweise Pizzen und leckere Sidesnacks bei den 343 Studios ein.

Doch allen Spaß bei Seite bat 343 dann doch um einen Stop, da an diesem Tag der Empfang nicht besetzt war und die Lieferdienste mit der Wegfindung ihre Probleme hatten. Dennoch drückten die Amerikaner, welche sich seit 2009 für das Halo Franchise verantwortlich zeigen, unglaublich viel Dank aus und betonten einmal mehr, dass die Halo Community einfach auf ihre Art und Weise großartig ist und viel Herz besitzt. Wir freuen uns über den bevorstehenden Release und warten neugierig die ersten Infos ab zur Saga rund um den Spartan John 117 und seine KI Cortana.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.