Guilty Gear -STRIVE- Zweite Open Beta auf PS4 und PS5

Nach dem Verschieben des Releasedates auf den 11. Juni kommt nun die zweite Open Beta auf uns zu. Die Beta ist PS4 und PS5 exklusiv und leider nicht für PC/Steam verfügbar. Der Download wird ab 07. Mai 12:00 Uhr freigeschaltet. Spielbar wird die Beta eine Woche später am 14. Mai ab 5:00 Uhr Nachts. Am 16. Mai um 18:00 Uhr ist dann das planmäßige Ende. Alle Zeitangaben sind bereits auf unsere Zeitzone umgerechnet.

Inhaltlich unterscheidet sich die Beta in Teilen von der Vorherigen, aber zumindest in Sachen Modiauswahl sind wieder Offline Versus, Tutorial und Training Mode verfügbar. Natürlich ist auch der Online Modus als Herzstück der Beta spielbar. Trotzdem wird es nicht möglich sein eigene Räume online zu erstellen. Somit ist es schwieriger gezielt gegen Freunde zu spielen.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass alle 15 Charaktere des Startrosters spielbar sein werden. Zur Entscheidungserleichterung, wen ihr spielen wollt, könnt ihr in der offiziellen Youtube Playlist von ArcSystemWorks kurze Erklärungsvideos zu den Charakteren anschauen.

Am Gameplay wurden einige grundsätzliche Dinge geändert. Ein Grund dafür scheint das gezielte Abschwächen von Angriffen aus der Luft zu sein. Sowohl der klassische 6P (= Vorwärts und Punch) Anti-Air Move, den jeder Charakter besitzt, als auch die Recovery von Aktionen aus der Luft wurden dahingehend angepasst. Wir sind daher gespannt, wie sich die Änderungen auf das Spiel auswirken und welche Charaktere davon profitieren werden. Weitere Änderungen findet ihr auf der Guilty Gear Strive Homepage.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply