Guilty Gear Strive – Neu veröffentlichter Game Mode-Trailer macht Lust auf mehr

Für Kampfspiel-Fans gibt es jedes Jahr mehrere Titel, die für Aufregung und einen Hype sorgen, der die Community befeuert. Seien es die 3D-Kämpfer oder die traditionelleren 2D-Kämpfer, jeder hat seine eigenen Vorzüge, die Fans des Genres vehement verteidigen werden. Für Arc System Works’ kommendes Guilty Gear Strive könnte ein brandneuer Trailer, der die Spielmodi vorstellt, den Ausschlag geben.

Vorab, die Standard-Modi sind alle vorhanden: Arcade, Story, Training, Versus und andere werden in Guilty Gear Strive enthalten sein. Noch wichtiger ist aber, dass das Online-Lobby-System eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger darstellt. Wenn ihr sofort in den Kampf ziehen wollt, benutzt einfach den Schnellstart, um so schnell wie möglich in ein Online-Match zu springen. Die Online-Lobby wird die Spieler auch nach ihrem Skill-Level unterteilen, wobei nicht nur die Siege und Niederlagen berücksichtigt werden, sondern auch die Analyse von Aktionen während der Matches.

Der neue Trailer geht auch auf den Story-Modus ein. Mit verbesserter Regie und der gewohnt tollen Grafik kann man sicher sein, dass es ein zufriedenstellender Abschluss für Fans der Serie sein wird. Weitere Elemente, die behandelt werden, sind die eigentlichen Kämpfe im Spiel. Das “Roman Cancel”-Feature erlaubt es dem Spieler, Angriffe abzubrechen, eine Schockwelle abzufeuern oder einen Gegner zu verlangsamen. Es ist je nach Situation sowohl für die Verteidigung als auch für die Offensive geeignet. Guilty Gear Strive wird ebenfalls eine “Wall Break”-Mechanik haben. Indem ihr euren Gegner an den Rand der Stage zwingt, könnt ihr einen Spezialangriff entfesseln, der ihn auf eine andere Stage schleudert. Dadurch erleidet er nicht nur zusätzlichen Schaden, sondern ihr erhaltet auch einen Buff für eure Angriffskraft und anderen Werte.

Guilty Gear Strive erscheint am 9. April 2021 für PC, Playstation 4 und Playstation 5.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre