Guilty Gear – Neuer Teil auf der EVO 2019 angekündigt

Vergangenes Wochenende fand vom 02.08 bis 04.08 mit der EVO 2019 die 23.Ausgabe des Pflicht-Termins für alle Hardcore-Fans von Fighting Games statt. Doch werden auf der Convention nicht nur die offiziellen Finalrunden der Meisterschaft ausgetragen und diverse Panels von Entwicklern für Fragen und Verbesserungsvorschläge vorgetragen, viel mehr nutzen auch manche Publisher und Entwickler die Gelegenheit für Neuankündigungen.

Diesem Beispiel ist auch die japanische Traditionsschmiede Arc System Works gefolgt und hat kurz und knapp für 2020 einen neuen Teil ihrer legendären Guilty Gear Serie angekündigt. Viel Informationen gibt es zu dem Titel mit Ausnahme des rund ein-minütigen Teasers nicht, allerdings ist davon auszugehen, dass Arc System Works auch hier wieder aufs Ganze geht und das ohnehin schon komplexe, aber hoch-motivierende Kampfsystem der Serie weiter ausbaut. Wie man den ersten bewegten Bildern auch entnehmen kann, wurde das unglaublich hübsche Artwork der Vorgänger konsequent fortgeführt und Freunde von fetzigen Metalriffs werden auch hier wieder serientypisch bestens bedient. Wir freuen uns schon auf mehr und halten auch auf dem Laufenden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.