GRID erscheint einen Monat später als geplant

Als im Mai Codemasters mit GRID einen neuen Ableger der beliebten Franchise, deren Fokus auf actionreiche Rennen mit simulationslastigem Fokus liegt, für den 13 September 2019 für PS4, Xbox One und PC angekündigt hat, war die Vorfreude auf den neuen Titel der Briten groß, stand die Serie bereits seit ihren frühen Tagen mit DTM Race Driver schon für eine hohe Qualität, die zuletzt 2014 mit GRID Autosport zur Schau gestellt wurde. Jedoch können Fans sich jetzt noch ein wenig gedulden mit dem starten der Motoren.

Wie Codemasters heute bekanntgegeben hat, wird der Release von GRID um ein Monat auf den 11. Oktober 2019 nach hinten verlegt, um noch ein wenig mehr am Feinschliff zu arbeiten, da neben viel Lob auf der E3 auch entsprechende Kritik kam, die sich die Entwickler zu Herzen genommen haben. Im Fall von Codemasters gewohnt hoher Qualität ist die Verschiebung des Release aber per se kein Drama, sondern kommt dem Spiel eher nur zu Gute. Wir versorgen euch zum Release von GRID mit einem entsprechendem Review.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.