Gothic 1 Remake – Der Rollenspiel-Klassiker kehrt mit einem stimmungsvollen Trailer zurück

Mit Gothic 1 schrieben die deutschen Entwickler von Piranha Bytes am 15.März 2001 deutsche Videospielgeschichte. Obwohl das Rollenspiel seine Ecken und Kanten hatte, so hat man es geschafft, bis heute einen Kultstatus zu erlangen. Und dieser blieb auch mit den darauffolgenden Teilen aufrecht, was die Gothic-Saga eindeutig zu einem Meilenstein deutscher Videospielgeschichte macht. Bereits seit geraumer Zeit hat sich Publisher THQ Nordic dem Entwicklerstudio aufgenommen und das Ergebnis bekamen wir in Form von Elex zu Gesicht. Nun kehrt man aber wieder zu seinen Wurzeln des Erfolgs zurück, wie der neue Trailer zum Gothic 1 Remake eindrucksvoll unter Beweis stellt:

Das Königreich Myrtana wurde von einer unersättlichen Horde Orks überfallen! König Rhobar II benötigt große Mengen magischen Erzes, um mächtige Waffen zu schmieden, und betreibt aus diesem Grund mit allen verfügbaren Häftlingen in Khorinis Minen. Um diese Häftlinge von der Flucht abzuhalten, beauftragt der Monarch seine besten Magier mit der Beschwörung einer magischen Barriere. Aber etwas läuft schief. Die Magie gerät außer Kontrolle und eine Meuterei verwandelt das Minental in ein gesetzloses Gebiet, beherrscht von brutalen Häftlingen. Der König muss nun mit den neuen Besitzern verhandeln, während die Spannungen zwischen den verschiedenen Fraktionen im Minental selbst hochkochen. Was aber niemand erwartet: Die Ankunft eines namenlosen Häftlings wird alles verändern.

Gothic 1 Remake erscheint für PC, PlayStation 5 und Xbox Series. Ein genauer Releasetermin ist noch nicht bekannt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply