Gotham Knights – Neuer Gameplay-Trailer rückt Batgirl ins Rampenlicht

Videospiele über Superhelden haben schon seit jeher einen schweren Stand bei Fans. Das beste Beispiel hierfür ist Marvel’s Avengers aus dem Hause Crystal Dynamics, das dem MCU nicht einmal ansatzweise gerecht wird. Auf der Kinoleinwand lässt man das DC Universe weit hinter sich zurück, auf Konsolen ist es ironischerweise genau umgekehrt. Zu verdanken hat man das der Batman Arkham-Reihe, die auf Xbox 360 und PlayStation 3 zu einem Dauerbrenner avancierte. Fußstapfen, die nun die Entwickler von Gotham Knights füllen müssen. Dabei setzt man auf geballte Multiplayer-Action, denn anstatt Batman rücken diesmal dessen Sidekicks ins Rampenlicht. Die Fähigkeiten von Nightwing, Red Hood und Robin durften Fans bereits bestaunen. Nun ist aber Bat Girl an der Reihe, ihr Repertoire zur Verbrechensbekämpfung zu präsentieren:

Batgirl ist der Held, den Gotham braucht. Gotham City hat immer noch eine Fledermaus, und sie wird dafür sorgen, dass jeder es weiß. Der Schutz von Menschen liegt ihr im Blut und wird immer ein Teil von ihr sein, unabhängig von ihrer Identität. Die Menschen in Gotham brauchen ein Symbol, an das sie glauben können, und niemand ist besser als Batgirl, um dieses Symbol zu sein.

Gotham Knights erscheint am 25.Oktober 2022 für PC, PlayStation und Xbox.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

1 Comment Added

Join Discussion
  1. Pingback: Gotham Knights - Batgirl will es nach dem letzten Trailer noch einmal wissen und zeigt sich mit neuem Gameplay - Cerealkillerz 3. August 2022

    […] dem Gotham Knights Batgirl-Intro von letzter Woche hat Entwickler WB Games Montreal weitere 16 Minuten Gameplay mit der weiblichen […]

Leave Your Reply